Kaufberatung Low budged "gaming" für ca. 450€

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Nochmal zum zusammenfassen:
Die Bestellung.
Netzteil nutze ich erstmal das was beim Gehäuse dabei war (420W).
Bis ich mir zu Ostern oder so ein anderes Gehäuse mit extra NT leiste... Mal schaun...
Zur Erinnerung: DIESES Board ist verbaut und DIESER Kühler kommt druff. Ist alles schon da bzw auf dem Weg nun.

Feedback kommt dann in einigen Wochen. Muss es ja testen können.
 
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen System! :)
Bin gespannt auf die Benchmarks :filmab: :rock:
 
Dann lass mal ein Paar Ergebnisse sehen, wenn du alles zusammen hast [emoji106]
 
Kurz zur Info: Hab inzwischen ja meinen Rechner zusammengefummelt... Mein X4 860k läuft bei mir stabil auf 4.2GHz mit 1.3250V cpu vid und 1.1375V nb vid. Komischerweise zeigt HWMonitor 90°C an. Aber nix schaltet ab oder bleibt hängen oder so... Läuft alles gut... selbst 1.5h Dauerbelastung durch AMD overdrive stabilitätstest waren problemlos verlaufen. Schätze die Anzeige läuft nicht korrekt.
Da ich mit den Werten zufrieden bin, experimentiere ich nicht weiter.
Bin super zufrieden mit der Kiste bisher aber ein richtiger Test mit den Games die ich so Spiele fehlt noch.
Diesbezüglich:
Kennt ihr ne gute Aufnahmesoftware wo man so zeug wie CPU Temperatur und FPS mit anzeigen lassen kann?
Oder eine Software für die Anzeige und die andere für die Aufnahme? Ist fraps noch immer empfehlenswert? Mich nervt die umkodiererei immer....
Gibt es nix was gleich in mp4 oder mkv oder divX kodiert?
 
Hat der eine Kern 75° und die anderen beiden nur jeweils 30° ?
 
Hat der eine Kern 75° und die anderen beiden nur jeweils 30° ?
Ich vermute das die kerntemperatur der Wert oben beim MB ist. CPUTIN
Unten soll die Sockeltemperatur sein hab ich mir sagen lassen. Keine Ahnung. Hätte es mir übersichtlicher gewünscht...
Die erste Spalte is der aktuelle Wert. Dann der minimale (quasi idle) und die letzte Spalte der maximal erreichte Wert (quasi volllast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste auch nochmal so einen Test machen mit meinem jetzt 2 Jahre alten Rechner. Die Leistung die man mittlerweile für kleines Geld ist echt ungeheuerlich wenn man das mal mit den Preisen von vor ein paar Jahren vergleicht.
Besonders die Spiele die jetzt 1-2 Jahre alt sind solltest du mit diesem System ohne Probleme in guter Grafikauflösung spielen können.
Viel Spaß damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: seppimontana
Oben Unten