AMD Kauft ihr euch den AMD Ryzen 7 ?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Kauft ihr euch den AMD Ryzen 7?


  • Umfrageteilnehmer
    19

Der Horst

Aktives Mitglied
06. 12. 2015
2.122
1.441
113
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr euch einen kaufen werdet?

Wenn ja

CPU:
Mainboard:
Und warum:
 
Hi, ich habe mir schon den 1700x vorbestellt. Wollte mir eigentlich den 1700 kaufen. Der war aber bei Alternate mit Liefertermin unbekannt angegeben. Ich fahre schon seit über 5 Jahren einen 2600k und wollte mir keinen der neuen Mainstream Intel kaufen. Da sie dadurch das sie nicht mehr verlötetet sind ziemlich warm werden, vor allem mit oc. Ein anderer Grund ist die geringe Leistungssteigerung die ich dadurch nur gehabt hätte. Mit Ryzen werden 8 Kerne endlich bezahlbar und es ist für mich eine deutlichere Leistungssteigerung. Ausserdem kann man AMD endlich wieder was unterstützen jetzt wo sie wieder ein gutes Produkt anbieten und hoffentlich bleiben sie am Ball. Damit gibt es dann mehr Bewegung am Markt und Intel muss die Preise auch was senken und mehr Leistung bringen wie 5 Prozent mehr jedes Jahr. Früher sah das ganz anders aus und da geht es jetzt hoffentlich wieder hin. Ob ich die 8 Kerne wirklich brauche wird sich zeigen müssen, aber wenn dann habe ich sie [emoji6].

Beim Mainboard bin ich noch nicht sicher was ich da bekomme [emoji4].

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich weiß es noch nicht. Mein i7 4770K reicht mir aktuell noch ganz gut aber meine GPU sollte langsam ersetzt werden.
Vor VEGA wollte ich allerdings nichts machen. Also kann ich in aller Ruhe alle Reviews studieren und auch noch anschließend ein paar Wochen abwarten, ob irgendwelche Bugs gemeldet werden. Und vielleicht wird es dann ja doch ein neues System.
 
Wenn ich meinen 5930k gut los werde und dazu meine zwei x99 Mainboards hol ich nen AMD system 1800x.
Da ich aber ca 1100€ in Mainboards und 5930k habe, will ich ungerne draufzahlen^^ Hoffentlich sinkt die CPU nicht zu weit im Preis...
Find die 30% Reduzierung vom 6600k schon extrem fies^^
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Im Luxx MP ging die Tage erst ein i7 5930K für lepische 300€ weg. Da habe ich schon nicht schlecht geguckt. Auch Boards wie das Rampage V, MSI Gaming Carbon gehen im 200-250€ Bereich weg. Ryzen sorgt gerade für reichlich Action. Von den 1100€ darfst du sicher schon mal abrücken.
 
Ich werde erstmal die Testberichte abwarten. Die Mainboards sollen ja angeblich noch nicht so wirklich rund laufen und von den angekündigten 80+ sind auch erst knapp 25 gelistet. Da kommen also noch einige. Und gerade bei den Mainboards sind Testberichte und Nutzererfahrungen wichtig um zu sehen, wie rund die laufen und wie gut man damit übertakten kann. Hier dürfte auch der Unterschied zwischen dem X370 und dem B350 Chipsatz interessant werden.

Ich bin auch sehr gespannt, wie groß der Unterschied zwischen dem R7 1700 und dem R7 1700X sein wird, was genau das "X" aussagt und wie sich die niedriger TDP des 1700 auswirkt.

Generell schwanke ich zwischen dem R7 1700 und dem R5 1600X. Leider sollen die R5 erst Q2 kommen, also frühstens im April. Dazu dann wahrscheinlich ein B350 Mainboard und ich habe die nächsten Jahre wieder Ruhe. :D
 
Das sind aber nur die Ram die wohl Probleme machen. Das liegt aber an der Unterstützung. Es sollen wohl maximal 2666Mhz unterstüzt werden offiziell. Die Tester haben soweit ich weiß nur mit den schnelleren Probleme. Ich werde aber denke ich die Woche berichten wenn alles klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Die Review Boxen des 1800X wurden ja von AMD sogar mit 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance ausgegeben. Da wundert mich das schon ein wenig mit den angeblichen RAM-Problemen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Sind ja nur noch ein paar Tage, dann geht endlich die Post ab.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Also das Asus Hero soll es ja verkraften. Daher haben die auch den Speicher dabei gegeben.

Naja ich werde schon alles bekommen. Immer positiv denken [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich hab mir nen X1800 mit Asrock X370 Killer und Kingston HyperX PC2666 CL13 bestellt, lieber kurze Latenzen als hoher RAM Speed.
Sollte eigendlich heute ankommen aber war nix.... hoffentlich ist bis Samstag alles da.
 
Ich hoffe für dich das der Speicher single ranked ist und ASRock ein frisches BIOS drauf hat. Sonst könntest du Performance einbüßen haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Single Rank RAM ist einseitig bestückt, Dual Rank beidseitig.
Hab immer noch nicht verstanden wieso das der Grund sein soll...
Aber das gab es ja schon einmal.. Das es Ram speziell nur für AMD gab.

Edit:D

Quelle heise.de

Lest das mal durch, bezügl. Ram
Hab mal aus Hardwareluxx ne tabelle angefügt, da ist es opjektiver
 

Anhänge

  • 2017-03-03 12_18_52-Achtkern-Prozessor Ryzen 7 1800X im Test _ c't Magazin.png
    2017-03-03 12_18_52-Achtkern-Prozessor Ryzen 7 1800X im Test _ c't Magazin.png
    84 KB · Aufrufe: 6
  • 2017-03-03 12_26_22-16 Threads für 550 Euro_ AMD RYZEN 7 1800X im Test - Hardwareluxx.png
    2017-03-03 12_26_22-16 Threads für 550 Euro_ AMD RYZEN 7 1800X im Test - Hardwareluxx.png
    10 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Board wird nicht vor dem 17.3 geliefert... da war wohl nix mit glück und der Speicher ist Dualrank, nur weil etwas 2 Seitig bestück ist ist es aber deswegen noch lange nicht Dualrank, aber das sollte kein Problem darstellen den 2 Riegel mit DD laufen bei maximal 2666MHz in dem Board.
Zumindest lt. Handbuch. Im übrigen gibts schon 2 neue BIOSe ein normales und ein Beta (neuer).
 
Oben Unten