Kann in windows nichts mehr machen

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Welches Mainboard soll im nächsten YouTube-Gewinnspiel ausgelost werden?

    -->Stimme ab<--

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Hi ich habe ein Problem und zwar kann ich in Windows nichts mehr machen weil ich in MSI afterburner eingestellt habe dass meine Grafikkarte 200mvolt weniger Strom bekommt und MSI afterburner startet sich beim Start mit Windows mit das heißt immer wenn ich Windows starte sehe ich kurz den Windows Desktop dann wird der Bildschirm blau oder schwarz und geht aus. und dann leuchtet komischerweise beim Mainboard die CPU debug LED obwohl die CPU auf standardtakt läuft. Kann es sein dass das Mainboard nicht unterscheiden kann was CPU und GPU ist.
 

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
2.875
831
113
49
ich würde alles wieder auf standard setzen und noch mal testen
 

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Wie soll ich den alles auf stadart setzten
ich würde alles wieder auf standard setzen und noch mal testen
Der msi afterburner startet mit windows
Dass heißt ich sehe für 3 Sekunden den Windows destop und danach wird der Bildschirm schwarz und das einzige was hilft ist es Neustart (. Per Netzteil ) und dann beginnt dass gleiche wieder von vorne
 

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Einfach in den abgesicherten Modus und die Einstellung von MSI aufheben oder MSI Afterburner deinstallieren, fertig.
Habe ich probiert aber ich komme zum anmeldebildschirm aber es akteztiert mein Passwort nicht
Also ich geben dass Passwort ein dann sehe ich für circa 20 Sekunden den willkommen bildschirm wo die Punkte Kreise und dann meint er dass Passwort ist Falsch aber es ist richtig ich bin mir absolut. Sicher weil wenn ich windows normal starte und dann dass exakt selbe passwort eingebe dann geht es aber dann kommt ja wie gesagt ganz schnell ejn schwarz Bild nachdem ich für ein paar Sekunden den destop gesehen habe
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.657
1.448
199
38
Ruhrgebiet
Nimm einen bootbaren USB Stick für Windows Installationen und stecke ihn ein.
Starte den Rechner, da kommt dann irgendwann was mit installieren oder andere Optionen.
Da gehst du dann auf "andere Optionen" und wählst Reparatur aus.
Das müsste funktionieren.

2. Warnung
Satzzeichen und Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung setzen wir voraus.
Es ist mega anstrengend deine Texte zu lesen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Drayygo und prazer

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
2. Ich habe gerade von einem windows Installation Stick gebootet und auf Reparatur Optionen geklickt
jetzt werden mir mehrere Sachen angezeigt welche soll ich wählen
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.657
1.448
199
38
Ruhrgebiet
1571925515103.png

Das müsste angezeigt werden und da musst du auf "Automatisch Reparatur" klicken und den Anweisungen folgen. Sollte das nicht funktionieren, dann auf "System wiederherstellen" und beten das zufällig eine Sicherung gemacht wurde. Ansonsten Neuinstallation und mit dem experimentieren vorsichtiger sein.

Es kann übrigens nicht am Afterburner liegen, der wird nämlich nicht mit sondern nach dem Windows Start gestartet.
 

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Anhang anzeigen 96148

Das müsste angezeigt werden und da musst du auf "Automatisch Reparatur" klicken und den Anweisungen folgen. Sollte das nicht funktionieren, dann auf "System wiederherstellen" und beten das zufällig eine Sicherung gemacht wurde. Ansonsten Neuinstallation und mit dem experimentieren vorsichtiger sein.

Es kann übrigens nicht am Afterburner liegen, der wird nämlich nicht mit sondern nach dem Windows Start gestartet.
Doch es kann an afterburner liegen ,da ich ja für circa 3-7 Sekunden den windows destop sehe
Heißt ja dass Windows schon hochgefahren ist also gestartet ist .
Und da ich eine nvme ssd habe die ziemlich hohe 4k werte hat. Dauert es nur ein paar Sekunden bis msi afterburner geladen ist schätzte ich ) .

Anhang anzeigen 96148

Das müsste angezeigt werden und da musst du auf "Automatisch Reparatur" klicken und den Anweisungen folgen. Sollte das nicht funktionieren, dann auf "System wiederherstellen" und beten das zufällig eine Sicherung gemacht wurde. Ansonsten Neuinstallation und mit dem experimentieren vorsichtiger sein.

Es kann übrigens nicht am Afterburner liegen, der wird nämlich nicht mit sondern nach dem Windows Start gestartet.
Ich werd's probieren aber ob's hilft, weil dass laden von windows ist ja nicht dass Problem . Dass Problem tritt ja 3-7 Sekunden auf nachdem ich meinen destop sehe (was ja bedeutet dass windows geladen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Ich sehe hier keine automatische Reparatur siehe Bild
Post automatically merged:

Ja habe gerade auf Starthilfe geklickt dann hat er nach 4 min gesagt dass er keinen Fehler beheben konnte
 

Anhänge

  • 15719306613441113848376612469973.jpg
    15719306613441113848376612469973.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Schon mal versucht beim Login Shift gedrückt zu halten? Zumindest in früheren Windows Versionen konnte man damit die Autostartanwendungen überspringen.
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Eingabeaufforderung: msconfig und einfach alles deaktivieren was beim start behindert...
 

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
@joinTee @Seelenwolf
Ich habe folgendes gemacht
Beim Windows start Shift taste gedrückt
Problembehandlung- erweiterte Optionen -eingabeaufforderung - Notepad
Im Notepad dann auf öffen dann auf c dann auf programme (x86) den gedamten msi afterburner Ordner gelöscht
Dann in Windows gebootet dann im Explorer nach Dateien gesucht die im Namen afterburner haben und sie gelöscht
Dann msi afterburner neuinstaliert
Alles wieder eingestellt (lüfterkurve ,in sreen Display ... ) Und es laüft




Dass komische ist bejm 1 Versuch habe ich vergessen die Datei zu löschen die ich mit Windows noch fand außer dem msi afterburner Ordner und was ist passiert richtig ich habe msi afterburner installiert und Zack war der Bildschirm wieder schwarz (woher wuste Afterburner plötzlich die alten Einstellungen)




Erst mit dem zweiten Versuch. Mit der ganz oben beschrieben Methode hat es geklappt
 

justinh99

Bekanntes Mitglied
20. 10. 2019
121
4
18
Na wie gesagt beim 2 verusch wo ich im
Windows Explorere datein die afterburner enthalten gesucht habe und diese gelöscht habe ging es mit der Neuinstallation
unsichtbare orndern oder teile der registy habe ich weder verändert noch gelöscht
Registry, Dokumentation der Einstellungen, unsichtbare Ordner. Generell bleiben oft Reste übrig, vor allem wenn man nur die Ordner löscht und nicht das Programm deinstalliert.
 
Meine Seite
Oben Unten