Intel Intel Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Skylake-S bin ich ja mal tierisch gespannt drauf. Habe da große Erwartungen und Hoffnungen.
 
Biostar Gaming-Z170X Motherboard aufgetaucht

Im Netz sind erste Bilder von Biostars kommenden Sockel-LGA1151-Motherboard aufgetaucht

88agms17.jpg

Quelle: Techpowerup
 
Was meint ihr Leute?
Mein aktuelles System wird Stück für Stück verkauft und ich bin mir unsicher ob ich Broadwell kaufen soll oder auf Skylake warten will? Ich erhoffe mir etwas mehr Fortschritt bei Skylake, bin mir aber einfach nicht sicher, was ich eigentlich will. Um Leistung alleine geht es mir nicht, eher um Zukunftssicherheit, Wiederverkaufswerte und ich würde halt auch mal wieder gerne was topaktuelles besitzen. Hier frage ich mich halt, wenn man jetzt schon Skylake Mainboards sieht, würde ich mit Broadwell einen bereits nahezu veralteten Chip kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
ich würd ganz klar warten um dann von anfang an dabei zu sein :)

Reizt mich ja sogar und ich bin eigentlich mehr als versorgt.......
 
  • Like
Reaktionen: Scandinavia
@Natulo
Wie sehen denn die CPUs in der Bucht aus? Ich habe noch keine schlechte Erfahrung mit dem CPU kauf auf Ebay gemacht.
Zur Not gibt es ja immernoch die 771 zu 775 modding Sticker.
Habe mir dadurch selbst erst noch einen Xeon E5450 gekauft. Was soll ich sagen? Das Ding rennt! Selbst auf meinem alten Asus P5B Deluxe mit P965 Chipsatz bei 4.15GHz.
Danke für den Hinweis, das mit dem Sockel 771 wusste ich garnicht.
Die CPUs die ich meine sehen so aus, als ob sie in WLP gebadet wurden, weil sie so "versifft" sind, oder sonst was mit angestellt wurde.
Zum Beispiel so oder so. Kann auch sein, dass ich da nur zu pingelig war, aber vor einem Verkauf kann man sowas doch zumindest mal ordentlich mit Alkohol reinigen..
Driftet zwar ins OT ab, aber lohnen tut sich das jetzt eh kaum noch und OC meines C2D habe ich mit meinem Mainboard auch nie hinbekommen. Mit mit dem Bios meines MSI 790i Mainboards nicht wirklich zurechtgekommen und Guides habe ich damals auch kaum welche gefunden. :think:

P.S. Habe die Antwort mal in den Intel Thread geschrieben, um den AMD Thread nicht zu sehr ins OT zu führen.
 
Hatte mal ein MSI P45 Platinum. OC mit nem Core 2 Duo E8400 ging zwar aber im Gegensatz zu anderen P45 Platinum nur sehr begrenzt.
Und das obwohl es ein sehr umfangreiches Board war. Wie sich heraus stellte, lag es am Bios. Mit einem angebotenen Beta Bios ging dann die Post ab. Aber zum zocken habe ich mir dann doch lieber nen Xeon X3350 (=Core 2 Quad 9450) zugelegt. Auch den konnte ich dank des Beta Bios hoch takten. Ein Q6600 oder Q9400 sollte doch noch in einigen Foren-Marktplätzen günstig zu bekommen sein.
 
Ein Q6600 oder Q9400 sollte doch noch in einigen Foren-Marktplätzen günstig zu bekommen sein.

Die alten Q2Q und Q2D CPU's findet man fast wie Sand am Meer... Gerade verkaufen paar Leute in meiner Nähe noch Q6600 für 20€ VB... Für nen kleinen Server, HTPC oder Gaming PC wo nur LoL, CS:GO etc laufen soll, reichen die Teile vollkommen aus...
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Im Luxx eben auch nen Q9400 für nen Zwanni gesehen. Meine den Q6600 auch schon für zwischen 10 und 15 Euro gesehen zu haben. Für das Geld lohnt sich der Umbau allemal. Habe hier selbst noch einen Q6600 liegen. Wollte noch ne Kiste aus meinen Bastelwaren zusammen bauen. Bisher nur zu faul gewesen. :D
 
Danke für den Hinweis, das mit dem Sockel 771 wusste ich garnicht.
Die CPUs die ich meine sehen so aus, als ob sie in WLP gebadet wurden, weil sie so "versifft" sind, oder sonst was mit angestellt wurde.
Zum Beispiel so oder so. Kann auch sein, dass ich da nur zu pingelig war, aber vor einem Verkauf kann man sowas doch zumindest mal ordentlich mit Alkohol reinigen...

Gut, die verlinkten CPUs wurden wohl wirklich nicht gut behandelt. Starke Abnutzungsspuren kann man schon erkennen.
Die Wärmeleitpaste bekommt man recht schnell wieder weg.

Ich bin schon noch der Meinung, dass sich so ein Core2Quad bzw. Xeon lohnt. Gerade wenn man die Kiste nur upgraden will.

Guides zum Sockel 775 Overclocking gibt es genug im Netz.
 
Meine den Q6600 auch schon für zwischen 10 und 15 Euro gesehen zu haben.

Habe auch welche für 7,50€ in eBay gesehen... Aber die Preisspanne bewegt sich halt bis ~20€... Aber war für mich halt uninteressant... Wer aber noch nen C2D hat und für paar € aufrüsten will, für den lohnt sich natürlich sowas (sofern man nicht direkt das Geld für ein neues Skylake System hat) :mm:
 
Für eine günstige Aufrüstung auf jeden Fall eine Alternative. Allerdings würde ich da auch darauf achten wofür das System genutzt werden soll.
 
Oben Unten