Windows 7 Halbwertszeit einer Installation

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Hi, ich wollte die Windows 8-Nutzer unter euch mal fragen, wie lange es her ist, dass ihr euer System das letzte mal installiert habt.

Mein Windows 7 war sehr stabil, musste aber trotzdem ca alle 12 Monate neu gemacht werden. Mein Windows 8 läuft jetzt schon fast 2 Jahre ohne "Verschlackung" und ich bin ziemlich beeindruckt, da ich wirklich viel damit arbeite.

Also: Wie sieht's bei euch aus?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
8.961
1.921
113
Hi, also meins läuft auch schon knapp 1,5 Jahre rund...
und auch immer noch ziemlich schnell :nice:
 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113
Mein Win7 läuft schon seit...moment...

Unbenannt-1.jpg

Nahezu Problemlos ;)
Was nimmst Du zum Anlass für eine Neuinstallation??? Bin da immer lang mit mir am ringen!
 

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Meistens wenn sich anfangen so kleine Macken zu sammeln. Lange Boot-Zeit, irgendwelche Fehlermeldungen beim Start, oder wenn er sich mal wieder beim Updaten aufgehangen hatte und ich ihn nach ein paar Stunden hart aus machen musste.
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
332
177
43
Hamburg
Garnicht mehr, seit Windows 7 habe ich diese Probleme nicht mehr gehabt. Die Windows-Krücke in der Firma ist seit 2010 am laufen und Zuhause habe ich 7 und 8 auch jeweils nur einmal installiert und seitdem läuft das System.
Mag natürlich auch daran liegen, dass sich die letzten Jahre an meiner Softwareauswahl für Windows nichts mehr ändert und ich daher alles einmal installiere und dann nur noch Updates einspiele. Zu guter Letzt ist das Windows zuhause nur noch für einige wenige Spiele (was ich gerade endgültig abzuschaffen versuche), der Rest läuft auf OS X oder Linux.
 

seed300

Aktives Mitglied
09. 10. 2014
171
29
28
29
Lübeck
Also ich hab Windows 8 seitdem es auf den Markt gekommen ist als Upgrade Version gekauft. Habe damit dann eine clean Installation gemacht und das Media Center gratis eingefügt.. Als das 8.1 update raus kam hab ich das installiert also läuft es jetzt seitdem es Windows 8 gibt mit uefi ohne Probleme
 

Seb1

The Master Of Magic
04. 06. 2014
185
59
28
Also ich hab mein Windows 8.1 jetzt etwas mehr als 1 Jahr auf meinem Laptop am laufen gehabt bin aber jetzt des Spaßes halber auf OSX umgestiegen aber von der Geschwindigkeit hatte sich fast gar nichts verändert ;)
 
Oben Unten