Gar nicht schlecht. Für wenig Geld passable Gaming Leistung.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nicht schlecht. Für wenig Geld passable Gaming Leistung.
Sehe ich etwas anders, bei 3,7-3,8ghz ist der 1400 klar die bessere cpu im Vergleich zum 7400
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Sehe ich etwas anders, bei 3,7-3,8ghz ist der 1400 klar die bessere cpu im Vergleich zum 7400
An den Preisen wird sich bestimmt noch was tun. AMD will ja die neuem CPUs auch verkaufen um Kunden von Intel zu bekommen
In Spielebenchmarks sieht man auch oft (je nach Spiel), dass die FPS auf Pentium G4560 / i3 6100 Niveau fallen. Und das liegt öfters daran, dass die Spiele weniger Kerne, bzw. höhere Taktungen bzw. eine höhere IPC mögen. Bei den 8 Kernern kann ich die niedigere Taktung verstehen, aber bei den Quadcores hätte AMD lieber wie bei den i7 CPUs im 4Ghz Bereich bleiben sollen. Man sieht ja gut bei den "OC vs no OC" Benchmark Videos die ich verlinkt hatte, dass bei manchen Spielen merkbare FPS Schübe dazugekommen sind. Und das waren ja nur 3,8Ghz und 2600 Mhz um nah an den i5 7400 ranzukommen. Mit mehr CPU und RAM Takt wäre der R5 1400 @Stock schon gleichauf oder über dem i5 in Spielen.
Aber für jemanden der auf das Geld achten muss aber einen erstmal nutzbaren Gaming PC zu bauen erst mal eine ganz gute Lösung.
4ghz sind ja ungefähr die Grenze bei den ryzen
Die 4ghz waren allgemein auf die ryzen bezogen, ab da geht ja nicht mehr so viel
Man kann nur hoffen, dass die Zukünftgen Zen+ CPUs Taktfreudiger sind.
AMD CPUs sind aber beim Overclocking tendenziell etwas besser gestellt als Intel CPUs auf dem Sockel 1151, da AMD den Heatspreader verlötet, wohingegen Intel Wärmeleitpaste benutzt.Das Problem beim R5 1400 ist denke ich eher der niedrige Basistakt. Da Ryzen CPUs auch etwas OC Krüppel sind kann man das ganze Potenzial aus der CPU nicht rausholen. Wenn man die Teile auf 4 - 4,5Ghz übertakten könnte, würden sie bezüglich Gaming auch die i5's schlagen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können