• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Windows 11 Eine 1 zu 1 Kopie erstellen

Haddawas

scha la la la
Admin
Redakteur
Guten Morgen,

ich möchte mein jetziges System eins zu eins auf eine andere Festplatte kopieren, so dass dies dann im neuen System funktioniert, ohne dass ich Word, Outlook etc. neu erstellen muss!

Wie und mit welchen Tools würdet ihr da vorgehen?

Funktioniert das Kopieren auch über ein M.2 NVME SSD Externes Gehäuse mit USB Anbindung?

Danke für viele Antworten :)
 
Viele große SSD-Hersteller haben auch eine kostenlose Software zum klonen auf die eigenen SSDs.
Wichtig wäre noch zu bedenken, dass sowas nicht optimal ist, wenn dabei die SSD dann in ein neues System eingesetzt wird. Die Treiber und Systemsoftware könnten Probleme machen.
 
WD hatte mal die Aktion das Acronis True Image dabei war, meine ich zumindest. Bis dato hatte ich bei dem Klon noch nie Probleme bezüglich Treiber und Systemsoftware. Wenn man OC betreibt wie ich sollte man dann aber das System sicherheitshalber auf default laufen lassen.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten