• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Overclocking Der Intel Overclocking Thread

Da ich UV - Untervolte, all in mit Monitor im Benchen um die 450-600W, geht auch mehr, wenn ich es übertreibe.

Nö auf dem Schreibtisch vor dem Fenster.
Cpu lief ja nur auf 5,5 GHz habe genug Lüfter im Case.
Die Tage bekomme ich noch Kleev mit 5600, die sollen besser gehen.

Eigentlich sagt man die K- CPUs, dann kommt es aber auch auf das Mainboard und den Chipsatz an.

Zumindest ist mein erster Eindruck gegenüber Sockel 1700, weniger Verbrauch in Watt, knapp 60 Watt unter Last und zum anderen, die Temperaturen.
Okay bewege mich * noch* im Bereich der 250W, geht auch mehr....

Mehr was, CPU oder RAM :rolleyes:

Mal was NEUES ;)

Der neue Sockel 1851, neues Mainboard; Einstellmöglichkeiten ohne Ende. Anbei mal die ersten Gehversuche- Nichts Weltbewegendes-.

Unser Teamkollege @Blackgen hat ja bereits mit seinem Review des ASUS ROG MAXIMUS Z890 HERO aufgezeigt, was die neue Plattform bietet. ASUS ROG MAXIMUS Z890 HERO

Ich hab mit dem ASUS ROG MAXIMUS Z890 HERO auch noch mal ein paar weitere Overclocking-Versuche durchgeführt.
Das hier ist vorerst mein bestes Ergebnis:
asus-rog-maximus-z890-hero-cinebench-OC.webp

Mit 5.7 GHz auf den P-Cores und 5 GHz auf den E-Cores habe ich mit dem Intel Core Ultra 9 Prozessor 285K einen Singlecore-Score von 2406 und einen Multicore-Score von 45.097 im Cinebench R23 erreicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten