Der Gehäuse- Laberthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
 
  • Wow
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Love
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Es gibt ja heutzutage einieg wirklich schöne Gehäuse, da ist leider nie etwas dabei das ich nutzen könnte.
Ich brauche Laufwerksschächte...., gibt es inzwischen nur noch "Aquarien" in denen man seine Hardware ausstellt?
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Es gibt ja heutzutage einieg wirklich schöne Gehäuse, da ist leider nie etwas dabei das ich nutzen könnte.
Ich brauche Laufwerksschächte...., gibt es inzwischen nur noch "Aquarien" in denen man seine Hardware ausstellt?

Meinst du 5,25" Schächte? Wie viele brauchst du denn?
Braucht man in der heutigen Zeit wenn überhaupt mehr als eines?
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Moin, ja ich schon. Eine Drive Bay, ok auf die könnte man verzichten und jeweils einen für einen DVD- und einen Bluray Brenner. Also 2 im Minimum. So oder so.
ich hatte auch schon überlegt, vielleicht einen Slot-in Brenner. Die brennen aber viel zu schlecht.
Externe Sata laufwerksgehäuse sind auch rar geworden und wenn, dann teuer. Und die Anbindung über USB,.... meine USB Ports sind schon jetzt größtenteils belegt.

Also 2 x 5,25" Schächte brauche ich.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Moin, ja ich schon. Eine Drive Bay, ok auf die könnte man verzichten und jeweils einen für einen DVD- und einen Bluray Brenner. Also 2 im Minimum. So oder so.
ich hatte auch schon überlegt, vielleicht einen Slot-in Brenner. Die brennen aber viel zu schlecht.
Externe Sata laufwerksgehäuse sind auch rar geworden und wenn, dann teuer. Und die Anbindung über USB,.... meine USB Ports sind schon jetzt größtenteils belegt.

Also 2 x 5,25" Schächte brauche ich.

Dann bist du aber ein besonderer Fall. Greifst du auf zwei OODs gleichzeitig zu.
Ich mein ein BR Brenner, der kann ja praktisch alles brennen.
Beim be quiet! Dark Base 900 Pro ist es ja zumindest möglich ein optischen Laufwerk einzubauen.

Ich selbst arbeite mit einem externen Laufwerk, ich habe auch sehr viele USB Geräte.
Aber ich nutze auch entsprechende Hubs um das aufzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
ja die BR Brenner können alles brennen. Ich habe schon einiges an DVD Brenner gehabt, da gibt es gewaltige Unterschiede.
Und ich habe schon einige Brenner ausgebrannt. Ich hab hier also noch einige Brenner liegen, also von dem Typ den ich für gut befinde.
BR brauchte ich iwann mal, als ich noch Artikel geschrieben habe. Von daher habe ich auch BR Rohlinge am Start. Ich habe eine BR Plextor Brenner und will mir den nicht mit dem abjuckeln von DVDs runter rocken.
Das BeQuiet hat leider ne Tür,...ist ein Ausschlußkriterium für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Bei meinem Case gibts es auch keine Möglichkeiten ein Laufwerk einzubauen.
Daher habe ich ein "Sata-Bypass" nach außen gelegt damit ich eine Festplatte oder auch ein DVD Laufwerk welches ich aus meinem alten Rechner ausgebaut hatte anschließen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Oben Unten