RAM DDR5 kommt - Lohnt es sich momentan einen PC zu kaufen?

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 
 
Ich weiß jetzt nicht so recht wo hin damit, denke der Ram hat Vorrang...:

 
Moin.

Habe zu DDR 4 nochmal meinen Kenntnisstand zusammen geschrieben, worauf man alles achten sollte.


Wie sieht das denn bei DDR 5 aus? Gibt es da schon verlässliche Erfahrungswerte?

Die Punkte (1) bis (6) aus dem verlinkten Thread sind doch bestimmt auch bei DDR 5 relevant.

Dazu kommt dann vermutlich noch (7) technische Ausgereiftheit von Boards und Modulen, anfängliche Fehlkonstruktionen, die richtig guten und schnellen DDR 5 Module kommen erst Ende 2022 / 2023 / 2024...

Und klar, mit den nächsten Prozessor- und evt. Grafikkartengenerationen muss man sich das alles nochmal neu anschauen - spannend.

Gibt es da schon verlässliche Erfahrungswerte?

Wenn man eine Ryzen 5000 / Intel 12th Gen. CPU benutzt?

Fänd ich supi, wenn wir das mal zusammentragen könnten.

LG
 
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 

 
 
"fastest RAM available in the world" mit 6.600 MHz und Timings blabla..... Also - pffff....

Vielleicht liegt's dran, dass ich gerade aus dem Biergarten komme. Aber ich finde, die hauen seeehr auf den Putz mit ihren Texten.

Ist ja eigentlich nix besonderes.
 
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Oben Unten