RAM DDR5 kommt - Lohnt es sich momentan einen PC zu kaufen?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ich denke es wird sich letztendlich so wie beim DDR4 verhalten. Bessere Latenz bei höherer Spannung. Bei der Übertragung im Cache wird bei DDR5 in einem Taktzyklus (oder auch zwei Taktzyklen, wie es in der Presse steht) der Speicher jetzt in 5 steigenden und fallenden Flanken über den Bus übertragen. Dadurch werden dann mehr Daten übertragen. Dann erhöht sich die Bandbreite auch wenn die Latenz steigt. Es sind ja auch von Taktraten bis zu 8 GHz angekündigt was zu einer Erhöhung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mmichel
In Puncto Spannung wars doch immer schon so...: Wo nichts rein kommt, kommt nichts raus :D

Mit den Worten eines alten Kollegen: OC ist kein Wunschkonzert, entweder man gibt der CPU was sie braucht oder man lässt es... . ;)

Sorry für OT.. .
 
das nenne ich verspielt

HtnzTmKZfJY3yDZX.jpg
RTzbqptzClrHwvzP.jpg

 
 
 
Hier wird richtig gepusht...:

 
Die wollen es wissen....:

 
 
Wird DDR 5 nur ein kurzes Gastspiel haben ?? :

 
  • Wow
Reaktionen: clove31 und Haddawas
Das Spiel mit der ewigen Warterei ^^
Guter DDR4 RAM wird aktuellen DDR5 Modulen vorzuziehen sein.
Von daher kann man sich eh erstmal beruhigt zurück lehnen, abwarten und eben auch neue Teile kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben Unten