Umfrage CPU Benchmark Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Mit einem 4/8 Kerner auf über 38k ist meiner Meinung nicht möglich oder realisierbar, wenn nur ab 5,2Ghz und der Ram ab 4000Mhz bei CL16-CL15 1T machbar.
Komme auf knapp 32k bei knapp 4,86Ghz und Ram 1960-CL16-14-14-32T
 
Zuletzt bearbeitet:
1,525v beim ram ist halt schon ordentlich, was sagen da die temps oder sind da keine sensoren drauf?
 
  • Love
Reaktionen: Haddawas
Ach, du kannst genug Speicher kaufen mit 1,5v. Bei 1,525v werden meine RAM 40c warm, wenn du bedenkst das die meisten RAM`s vom Hersteller mit 85c zugelassen sind. Dann ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Bei mir muss ich mal die Muße finden und auch die Subtimings und IF genauer ausloten, aktuell hab ich nur n "Quick n Dirty" Setup:

1592821470499.png
Hab leider aktuell nur den Thermaltake Toughram hier, welcher Hynix E-Dies Single Rank, also werd ich mir 3600 CL12 oder 3800 CL14 wohl abschminken können. 3800 CL 16 könnten aber eventuell drin sein.
 
Jo, Write ist mir halt auch egal, ich will mit der Latenz unter 70 (easy machbar) und am besten unter 65. Aber wie schon gesagt, Hynix E-Dies sind nicht so pralle.
Neue CPU ist auch geplant beim Release der 4000er
 
Klar, nur das ist erstmal das erste Ziel. Je nachdem wann die neuen 4000er rauskommen, werde ich meine Mühen aber auch vertagen bis ich neue CPU + Board hab.
 
musst halt auch hoffen das deine akutelle cpu nen IF 1900mhz mitmacht, meine hat da nähmlich null bock drauf 😅
 
Oben Unten