Umfrage CPU Benchmark Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ja gut, deiner ist bestimmt auch nicht so eingestellt wie meiner.
4800 MHz
3200 MHz Mesh
RAM 4000 17-18-17-30-1T usw.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich spiele mal mit ;)

full


Was ST angeht bin ich Winner Winner Chicken Dinner :D.
 

Anhänge

  • CB15 3950x 4450 MHz 3800-1900 CL16.jpg
    CB15 3950x 4450 MHz 3800-1900 CL16.jpg
    699 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal bitte diesen Benchmark.
Leute mit einem Intel System werden hier besser abschneiden können.
Dieser Test geht mehr auf den IMC RAM.
Wenn der RAM nicht gut optimiert ist, dann bekommt man bei AMD schnell mal nur die hälfte dieser Punkte.

aida64 PhotoWorxx 39477.jpg
 
Nö nich wirklich 😂
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    282 KB · Aufrufe: 7
Dann sind deine subtimings vom RAM schlecht optimiert. War bei mir auch so. Hatte am Anfang nur 23k Punkte.
 
17er Lat bei 2T, bin noch am testen..:oops:
 
Ich weiss, sind B-Die nur auf dem z270g rennen die nich so wie auf dem MOcf...
 
Stimmt, nur auf dem Z270G rennen die halt nich so gut und wenn mit viel Zuviel Spannung
 
Zuviel Spannung ist relativ, Speicher kann schon ordentlich Spannung abhaben. Bei mehr Spannung kann besser oc werden, sei es Timings bzw. Tackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere ordentlich Spannung, was können die 24/7 ab?
 
Der RAM kann ordenlich was ab 1,5v + hatte ich schon gesehen. Aber für den IMC gibt es empfehlenswerte vom Hersteller. Ob die Werte auf dauer gut sind? Ich haue auch 1,5v auf meine RAM's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dat schon zuviel 1,5, bei 1,35 Standart...
Muss ich mal testen wie die bei 1,45 laufen,
denke 1T bei 2000 wohl nur mit 17 oder 18er Cl möglich
 
Oben Unten