Casemod - be quiet! ~ Golden Flower - by Kaleeva Custom Design

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Kaleeva

Aktives Mitglied
30. 12. 2018
48
129
33
32
Weißenthurm
www.facebook.com
Als nächstes kam das MB Tray dran. Da ich das Tray sowieso mit Plexi verkleiden wollte, habe ich rechts einen Ausschnitt gemacht um dort dann ein Beleuchtetes Muster hin zu setzen.



Selbiges dann auch für die GPU Abdeckung



Als nächstes kamen die Lüfter Gitter am Gehäuse dran. Passend zu der Goldenen Folie der Muster am Gehäuse lackiert.





Die Front musste kurze Zeit auch weichen damit ich an alles dran kam :D

 

Kaleeva

Aktives Mitglied
30. 12. 2018
48
129
33
32
Weißenthurm
www.facebook.com
Als nächstes ging es an die Zeichnung und Datei Erstellung der Muster. Sowohl selbst gezeichnet, wie auch selbst die Dateien für den Plotter erstellt.

Als erstes auf Papier gedruckt um grob zu schauen ob die Größen passen.
Wie man auf dem einen Bild sieht war ich mir auch erst nicht sicher wie ich die Blumen am besten Zeichne, also habe ich beides getestet und mich für die untere Version entschieden.















An der Front hat mir dann leider nicht gefallen das der be quiet! Schriftzug so hoch saß, weshalb der Originale weichen musste. Dafür gab es dann passend zur Folie einfach einen neuen Schriftzug etwas tiefer.



Am Top sieht man das ich die Folie noch mal erneuert hatte, das Muster war dann Optisch leider doch zu groß.



Hier der direkte Vergleich Top zu Front.

 

Kaleeva

Aktives Mitglied
30. 12. 2018
48
129
33
32
Weißenthurm
www.facebook.com
Weiter ging es an der Netzteil Abdeckung und an der MB Tray Abdeckung aus Plexiglas.
Die Abdeckung habe ich glaub ich insgesamt 4 mal geändert bis es mir endlich gefallen hat :D







Das MB Tray musste ich auch insgesamt zwei mal neu Folieren, weil jedes mal irgendwas mit der Folie nicht funktioniert hatte. Diese Gold Chrom Folie ist wirklich der Hass ^^



Hier sieht man noch einen der anderen Versuche der Netzteilabdeckung. Eigentlich sollte der Schriftzug dorthin, musste dann aber leider feststellen das durch die GPU Halterung das meiste nicht mehr lesbar wäre und somit doch ein Muster hin kam. Wie man sieht, ist es oft „Try and Error“ :D





Damit die vordere Platte der Abdeckung bleibt wo sie soll, habe ich von innen eine dünne Plastikleiste geklebt. Hält bombe :D








Und hier noch die 3D gedruckten Halterungen für den AGB. Selbst entworfen, allerdings mithilfe von meinem Freund. Ist sein Drucker :D

Die Halter waren erst in Gold geplant, allerdings war es mir dann doch zu viel Gold im Gehäuse



Also hier noch mal neu lackiert :D

 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.337
925
113
43
Köln
Die Royals in Gold sehen so bombe aus. Obwohl ich sonst eigentlich absolut Silber bevorzuge aber bei den Royals sieht Gold echt nochmal ne ganze Ecke besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kaleeva
Oben Unten