HWI System [CASEMOD] Asus MOD

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und eine schöne Adventszeit.

    hier klicken

Dio7even

Bekanntes Mitglied
25. 08. 2016
62
68
18
29
Moin Jungs, moin Rene,

Sau Geiler Mod ! Zu die Kabel die ich dir Basteln möchte habe ich aber noch Fragen.

1. Möchtest du das die Kabel weiterhin seitlich vom der Graka nach unten weg gehen oder lieber ein sauberen Bogen nach unten weg ?

2. Normalerweise nehmen wir 35cm. Da ich aber weis wie groß das Case ist würde ich dir 40cm anbieten. Glaubst du das wäre Komfortabler für dich ?

Beste Grüße
 

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
7.663
1.584
113
Huhu Denis :hi:

1. Möchtest du das die Kabel weiterhin seitlich vom der Graka nach unten weg gehen oder lieber ein sauberen Bogen nach unten weg ?
Gerne auch nach unten, wenn du das Kabel lang genug machst :)

2. Normalerweise nehmen wir 35cm. Da ich aber weis wie groß das Case ist würde ich dir 40cm anbieten. Glaubst du das wäre Komfortabler für dich ?
Auf jeden Fall, geht das direkt ins Netzteil oder ist das eine Verlängerung zum bestehenden?
 

Dio7even

Bekanntes Mitglied
25. 08. 2016
62
68
18
29
HuHu, also um das ganze Netzteil fit zu machen müsste ich wenn ans Netzteil und die Kabel selber ran. Da muss halt hier und da gelötet werden. Also wenn du es ganz Perfekt haben willst müsste ich mal vorbei schauen. Dann kan man auch en ganzen anderen Mist sleeven halt pumpe und hd audio etc.

Hab leider kein belegungsplan von dem Netzteil.

Ansonsten halt Extensions.
 

Atomic Frost

Ich mach dann mal sauber.
10. 03. 2017
1.288
699
113
www.ivonne-merkelbach.de
Seit wann muss man bei einem Vollmodularem Netzteil, wenn man sleeven will denn gelötet werden? Würde das Netzteil unangetastet lassen.
Einen Belegungsplan von dem Netzteil benötigt man auch nicht, weil die weiblichen und männlichen Anschlüsse genormt sind.
Ich würde euch lieber zu Extensions raten, das hat nur Vorteile. Und ist auch für den Modder weniger arbeitet. Des Weiteren würde die Garantie weiter bestehen.
 

Dio7even

Bekanntes Mitglied
25. 08. 2016
62
68
18
29
1. Belibt die Garantie bei Vollmodular immer bestehen. (Habe in keinem Satz erwähnt das ich es öffnen werde)

2. Haben wir schon zig Netzteile für Kunden und Mods gesleeved und spreche daher aus Erfahrung.

3. Hat alleine Corsair vier Verschiedene Kabeltypen mit verschiedenen Verschaltungen. (Typ 4 hat sogar Kondensatoren mit verlötet)

4. Wird das aus Marketing gründen gemacht damit die Hersteller für ihre Netzteile exklusiv gesleevte Kabel verkaufen kann.(Quelle: Marketing Corsair, be quiet etc)

5. Baue und Verschicke ich keine Kabel die ich nicht selbst nach VDE geprüft gemessen und gestest habe.
a. Wäre das Grob fahrlässig.
b. Wander ich den Knast wenn was schief läuft.

6. Bin ich gelernter Elektriker und kenne meinen Beruf.

Beste Grüße :)
 
Oben Unten