• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Case ATX

Kryptonxgirl

Neues Mitglied
Hallo,

habt ihr Vorschläge für ein Gehäuse? Ich überlege mir ein neues zu holen und überlegt hatte ich Masterbox 600, Hyte y70 touch oder Asus Prime AP201.

Meine Komponenten: B660-I Mainboard
16 GB RAM Netac
Netzteil Bequit straight Power 12 850 Watt
I7 12K
Grafikkarte Gainward 3060 ti
CPU Lüfter Noctua
 
Guten Morgen, alle drei von Dir genannten Gehäuse habe etwas. Das Hyte y70 touch ist natürlich das außergewöhnlichste Case von denen und auch preislich. Es gibt einige, die zu empfehlen sind, u.a. das Lian Li O11 Vision Chrome. Auf was legst Du den Wert und muss das Gehäuse haben, nur das man mal einen Anhaltspunkt hat.
 
Was ich auch ganz nett finde ist das Thermaltake Tower 600, welches auch derzeit in ein paar interessanten Farben gibt.

1727768270115.png 1727768486868.png

1727768493949.png 1727768499923.png
 
Soll schon vernünftig sein ansonsten hab ich wenig Ansprüche. Will ein wenig aufrüsten, da mein itx case mir langsam zu Mini ist :)
 
Welche Lüfter könnt ihr empfehlen? Ich habe bereits zwei Noctua. Lohnt sich corsair icue?

Mit Noctua Lüftern machst du schon mal nichts falsch, es sind halt nur nicht die Schönsten.
Es sei denn man nimmt die Grauen oder Schwarzen.

Wenn es aber mit RGB sein soll, würde ich persönlich nicht unbedingt auch iCUE-Lüfter setzen.
Die Software ist groß, nimmt im Hintergrund doch einiges an Ressourcen und buggt auch gerne mal herum. Insbesondere wenn damit auch "fremde" Komponenten gesteuert werden.

Ich mag es lieber so, dass ich alles aus einer Hand habe.
So habe im im Moment ein Mainboard und eine GPU von MSI - so kann ich alles was die Beleuchtung angeht über die Software des Herstellers steuern. Demnach würde ich einfach Lüfter mit einem offenen Standard bei den Steckern wählen. Hier mal ein paar Vorschläge von mir:


1. Thermaltake CT120 EX ARGB Sync

cl-f181-pl12sw-a_01_1.jpgcl-f190-pl12sw-a_01.jpg

cl-f196-pl12bu-a_01.jpgcl-f196-pl12mg-a_01.jpg

Diesen Lüfter gibt es in vier verschiedenen Farben (ich meine als 102 und 140 mm) einzeln und als 3er Pack. Ich empfehle diese, da sie recht leise sind, sich auf 500 U/min. regeln lassen und weil du dir jede Menge Kabel sparen kannst, wenn du mehrere aneinander steckst. Die haften magnetisch aneinander. Die verfügen über einen normalen 3-Pin ARGB Anschluss, so dass sie zu den meisten modernen Mainboard kompatibel sind. Die Lüfter gibt es auch als Reverse Variante.

Erklärung:
Normale Lüfter befördern die Luft immer in die Richtung der Nabe. Reverse Lüfter dank anderer Blattgeometrie genau anders herum.



2. Arctic P12 PWM PST A-RGB

1730986755843.png

Auch ein sehr geiler Lüfter, denn der kann auf bis zu 200 U/min. runter geregelt werden. In der Praxis ist der Lüfter bei mittlerer Drehzahl für mein Empfinden absolut lautlos. Den Lüfter gibt es einzeln oder im Dreier Pack. Mit unter 40 Euro ist der Dreier Pack auch recht günstig. Auch hier kommt der normale 3-Pin ARGB Anschluss zum Einsatz. Hier allerdings dann mit etwas mehr Aufwand an Kabeln. Man kann die Lüfter allerdings via Daisychain aneinander verbinden.

Das wäre so meine ersten Ideen.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten