[BuildLog] Thermaltake x9 - "White Memory"

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

PaYFrogCustoms

Neues Mitglied
22. 12. 2016
14
14
3
30
Herzogenrath
payfrogcustoms.de
Liebe Gemeinde der PC Enthusiasten,
heute möchte ich euch das Thermaltake Core x9 erneut vorstellen, dieses mal jedoch in weiß. Ich habe bereits eines in schwarz umgebaut und dabei das Konzept im Inneren über den Haufen geworfen. Bei diesem Build wird es wieder etwas aus der Norm laufen, trotzdem wird es etwas anderes als beim letzten mal. Ich habe bereits ein wenig an dem Gehäuse gearbeitet und es sollte bereits erkennbar sein, in welche Richtung das ganze gehen wird.

Die Ausgangsbasis:

IMG_6388.JPG IMG_6389.JPG IMG_6390.JPG IMG_6392.JPG IMG_6395.JPG IMG_6396.JPG IMG_6397.JPG IMG_6398.JPG

Das Konzept:
Dieses mal soll das Case in horizontal in der Mitte geteilt werden. Im unteren Teil sollen zwei 480mm/60mm Radiatoren von Thermaltake untergebracht werden. Diese werden an einer Verkleidung fest gemacht, welche die blicke in die untere Kammer abfangen soll. Für die Festplatten wird hinter der Front ein Käfig eingesetzt, damit man diese gut, aber nicht direkt von Außen erreichen kann. Das Netzteil wird in den oberen Teil des Gehäuses verlegt, sodass man dieses sehen kann. Die Kabel werden hier nach oben weg geführt und dann zu den Verbrauchern geleitet. Neben dem Netzteil wird der AGB seinen Platz finden, von diesem aus wird es direkt durch die Midplate nach unten zur pumpe gehen.
Rundherum wird das Case mit Acrylglas bestückt, sodass man von oben und beiden Seiten später hinein schauen kann. Einige Arbeiten habe ich bereits gemacht, diese kann man auf den folgenden Bildern sehen. Es wird auch Zeitnah das nächste update geben, dafür müssen nur noch die Fotos gemacht werden.

IMG_6445.JPG IMG_6447.JPG IMG_6450.JPG

Ich hoffe das euch die Neuauflage meines Thermaltake Core x9 Builds gefällt.
Stay tuned.
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Plexiglasscheibe hab ich auch vor. Da die Seitenwand, alles andere als schön ist mit dem Hauch von nichts als Fenster.
Hast du eventuell mal überlegt eine gefärbte Scheibe zu nehmen und diese mit LEDs zu beleuchten?
Witzig, wie klein das x9 auf den Bildern immer aussieht :D
 
Meine Seite
Oben Unten