Aufteilung SSD nutzung

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

gogoman

Neues Mitglied
22. 12. 2020
4
3
3
Moin, bin gerade dabei mein System neu zu gestalten und habe die Tage bei einem Angebot eine 1TB M.2-SSD gekauft. Da ich zukünftig auch Videoschnitt auf dem PC machen möchte, folgende Frage an Euch:
OS und Programme auf die alte Sata-SSD 500GB und die neue NVME-SSD exklusiv für die Videodateien lassen? Oder ist das egal, alles auf die neue Platte?

Hat jemand Erfahrung damit oder möchte mir etwas empfehlen?
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.946
1.426
113
58
Moin.... .
Ich würde das Betriebssytem etc. auf die M2 packen, damit du den Speed der M2 auch richtig nutzen kannst.
Du kannst sogar soweit gehen: Zuerst das Betriebssytem etc. auf die alte SSD machen und wenn du alles fertig hast auf die M2 clonen. Danach die SSD als Sicherung verwahren, das wäre meine Vorgehensweise.
Aber auf jeden Fall die M2 primär nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Aspec

teramoniz

Neues Mitglied
06. 08. 2021
1
2
3
Moin.... .
Ich würde das Betriebssytem etc. auf die M2 packen, damit du den Speed der M2 auch richtig nutzen kannst.
Du kannst sogar soweit gehen: Zuerst das Betriebssytem etc. auf die alte SSD machen und wenn du alles fertig hast auf die M2 clonen. Danach die SSD als Sicherung verwahren, das wäre meine Vorgehensweise.
Aber auf jeden Fall die M2 primär nutzen. png to ico
Hallo Ja, das habe ich auch gemacht. vielen dank für deine antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Mmichel
Oben Unten