AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
 
 
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Das stimmt.
Ich hatte Glück, mein 5700er schnurrt bis 4650Mhz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Das Performancerennen geht weiter ab nächstest Jahr...:

 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Zitat übersetzt
AMDs günstigster Zen 4 X3D-Prozessor entwickelt sich zu seinem beliebtesten. Verkaufszahlen der deutschen Mindfactory, die von TechEpiphany veröffentlicht wurden, zeigen, dass der kürzlich auf den Markt gebrachte Ryzen 7 7800X3D den Ryzen 7 5800X3D aus dem letzten Jahr fast im Verhältnis 2:1 übertrifft, mit 4.720 verkauften 7800X3Ds gegenüber 2.510 5800X3Ds über einen Zeitraum von wenigen Wochen. Während diese Zahlen nur die Verkäufe in einer einzigen Region zeigen, spiegelt sich diese Dynamik auch in anderen regionalen Einzelhändlern sowie in einigen globalen Verkaufsstellen wider. Bei Amazon zum Beispiel taucht der 7800X3D häufig in der Liste der 10 meistverkauften CPUs auf, während der Rest der Zen 4-Reihe weit abgeschlagen ist. Newegg meldet, dass der 7800X3D zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zu den Top 5 der meistverkauften CPUs auf der Website gehört. Microcenter zeigt den 7800X3D und den 5800X3D nebeneinander an siebter bzw. achter Stelle der Beliebtheit.

Trotz der jüngsten Probleme mit der AM5-Plattform und den Zen 4 X3D-Prozessoren erweist sich der Ryzen 7 7800X3D als ein großer Erfolg für AMD. ......

Zitat End
Übersetzt mit translator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
 
Mit Translator übersetzt:
AMD hat seine kommende Ryzen 8000 CPU-Serie Anfang dieser Woche während einer "Meet the Experts"-Präsentation offiziell gemacht - eine Roadmap zeigt, dass diese nächste Generation von "Zen 5" + "Navi 3.5" Mainstream-Desktop-Prozessoren voraussichtlich im Jahr 2024 erscheinen wird. Durchgesickerte Informationen (vom letzten Monat) deuten darauf hin, dass "Granite Ridge" AMDs Codename für die kommende Prozessor-Produktreihe ist, wobei High-End-Beispiele maximal 16 CPU-Kerne auf zwei CCDs haben. Benchleaks hat vor kurzem ein paar merkwürdig aussehende AMD-Entwicklungsmuster entdeckt - Einträge sind auf den verteilten Computerplattformen einstein@home und LHC@home erschienen.

Bei der mysteriösen SKU scheint es sich um ein Prototyp-CPU-Modell mit 8 Kernen und 16 Threads zu handeln - die AMD-Produktnummer (OPN) für diese Einheit lautet "00-000001290-11_N", was nicht mit den derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkten übereinstimmt. Es wird eine Familien-ID von 26 angegeben - Benchleaks vermutet, dass diese Nummernvergabe spezifisch für "Zen 5" ist, da die bestehende Familien-ID 25 (19H) den Zen 3 und 4 zugewiesen wurde. Es ist anzumerken, dass auf einem der angeblichen Testsysteme von AMD anscheinend unveröffentlichte Grafikhardware lief - eine nicht näher bezeichnete Radeon-Einheit (mit 12 GB VRAM) wird im Informationsdump von einstein@home erwähnt, bei der es sich um eine potenzielle Mittelklasse-Karte der RX 7000-Serie handeln könnte. Im Eintrag von LHC@home wird eine Radeon RX 7900 GRE GPU mit einer ungewöhnlich niedrigen Videospeicherzuweisung von 16 GB aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Der Horst und Mmichel
Oben Unten