AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

• Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Das stimmt.
Ich hatte Glück, mein 5700er schnurrt bis 4650Mhz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

• Like

• Like
Das Performancerennen geht weiter ab nächstest Jahr...:

• Like

• Like
Reaktionen: Haddawas
AMDs günstigster Zen 4 X3D-Prozessor entwickelt sich zu seinem beliebtesten. Verkaufszahlen der deutschen Mindfactory, die von TechEpiphany veröffentlicht wurden, zeigen, dass der kürzlich auf den Markt gebrachte Ryzen 7 7800X3D den Ryzen 7 5800X3D aus dem letzten Jahr fast im Verhältnis 2:1 übertrifft, mit 4.720 verkauften 7800X3Ds gegenüber 2.510 5800X3Ds über einen Zeitraum von wenigen Wochen. Während diese Zahlen nur die Verkäufe in einer einzigen Region zeigen, spiegelt sich diese Dynamik auch in anderen regionalen Einzelhändlern sowie in einigen globalen Verkaufsstellen wider. Bei Amazon zum Beispiel taucht der 7800X3D häufig in der Liste der 10 meistverkauften CPUs auf, während der Rest der Zen 4-Reihe weit abgeschlagen ist. Newegg meldet, dass der 7800X3D zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zu den Top 5 der meistverkauften CPUs auf der Website gehört. Microcenter zeigt den 7800X3D und den 5800X3D nebeneinander an siebter bzw. achter Stelle der Beliebtheit.

Trotz der jüngsten Probleme mit der AM5-Plattform und den Zen 4 X3D-Prozessoren erweist sich der Ryzen 7 7800X3D als ein großer Erfolg für AMD. Der 7800X3D erwies sich in unserem Test als einer der effizientesten Prozessoren, die wir je getestet haben, und bot eine Spieleleistung, die bei allen Spielen und Auflösungen an der Spitze oder nahe der Spitze der Charts lag. Die gestaffelte Veröffentlichung der 7000X3D-Reihe, wobei der 7950X3D und 7900X3D zuerst und der 7800X3D später auf den Markt kamen, war ein frühes Zeichen dafür, dass AMD wusste, was sie hatten und so viele frühe Anwender wie möglich von dem günstigeren Chip wegbringen wollte. Die Preise für den Ryzen 7 7800X3D sind seit seiner Veröffentlichung konstant geblieben, allerdings haben wir bereits gesehen, dass Einzelhändler Rabatte auf den Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D anbieten, da sie sich vermutlich nicht so gut verkaufen wie der aggressiver positionierte 7800X3D.
Übersetzt mit translator

• Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas

Oben Unten