Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Fand die älteren Lightning Karten mit dem silbernen Kühler etwas edler, das aktuelle Design wirkt ein bisschen billiger und eher kantig.

Trotzdem technisch gesehen eine HAMMERKARTE, bin schon gespannt auf OC-Ergebnisse!

Reicht das erst mal?

Bei dem Wetter kaum Zeit

4210-1433581645-a48991dea293f5acc08cc9514864dbca.jpg
 
Die Neuigkeiten zur AMD Fury häufen sich ja langsam, also versuche ich hier mal ein wenig zusammenzufassen:

AMD_Fiji_Praesentation.png

Die Radeon R9 Fury X soll am 24.06.2015 erscheinen.
Die kleineren Karten R9 Fury und R9 Fury Nano werden folgen. Die Fury Nano soll dabei besonders auf Effizienz getrimmt sein, während die Fury (ohne X) vermutlich die günstigere, leicht abgespeckte Variante der Fury X wird.

Leistung:
Da die Fury mit einer TDP von 275Watt kommen wird und ein Leistungs/Watt-Verhältniss von 1,5 gegenüber Hawaii haben soll, kann man von ~65% Mehrleistung gegenüber Hawaii/R9 290(X) ausgehen, welche mit einer TDP von 250Watt arbeiten.

Hier der bisher von AMD veröffentlichte/geleakte Benchmark, welcher im Optimalfall den Leistungsvorsprung der AMD Fury gegenüber der GTX980 TI zeigt.

AMD_Benchmarks_1.png


Eine Dual-GPU Karte in Form einer Fury X2 wird ebenfalls erscheinen. Details dazu fehlen aber noch.

Radeon-R9-Fury-X2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
So heute bin ich endlich mal dazu gekommen meiner 290x den Wasserkühler aufzusetzen.
Bin gespannt was die Referenzkarte unter Wasser so mitmacht.

Bilder folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Dabei habe ich allerdings bemerkt das etwas Katzenurin vorhanden ist. (wen es interessiert im nvidia Thread) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten