Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Eine Nvidia Karte im AMD Sammelthread? :eek:

Bin schon auf die Benchmarks zur RX 480 gespannt, auch wenn ich mir in nächster Zeit keine neue Karte kaufen werde. :eek:
Danach dürften die Preise im Gebrauchtmarkt auch ordentlich fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
So heute kam die RX 480 MSI :sonne::party:

9658-1469016534-74b6e730065ad7139782df689c6b36a5.jpg


9661-1469016546-c2274016d64d1bc99aab628b3763dd01.jpg
 
Wir haben uns selbst vor kurzen die
"XFX Radeon RX 480 Black"
gekauft.


Und ich muss sagen.
Sie ist super.
Da passt der Preis und die Leitung Perfekt zusammen.
 
Ich würde glaube eher zu einer 1060 tendieren, aber ansich nehmen sich die karten ja nix

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Die RX480 ist ne schöne Einsteigerkarte:).. Ganz klarer Konkurrent der 1060..

Mich würde interessieren welche würdet ihr bevorzugen?;)
 
Die RX480 ist ne schöne Einsteigerkarte:).. Ganz klarer Konkurrent der 1060..

Naja mit "Einsteiger" hat die RX480 preislich und leistungstechnisch nichtsmehr zu tun... Der Einsteigerbereich ist eher bis ~150€. Die Custom Designs kosten rund 300€...

Ich würde glaube eher zu einer 1060 tendieren, aber ansich nehmen sich die karten ja nix

Die GTX 1060 ist in 95% aller Benchmarks knapp vor der RX480.. Die RX480 punktet auf Hardwarelevel DX12 optimierten Spielen wie AotS oder anderen stark AMD optimierten Games wie Hitman... In RotTR schlägt die GTX 1060 selbst mit DX 12 die RX480...
 
Naja mit "Einsteiger" hat die RX480 preislich und leistungstechnisch nichtsmehr zu tun... Der Einsteigerbereich ist eher bis ~150€. Die Custom Designs kosten rund 300€...



Die GTX 1060 ist in 95% aller Benchmarks knapp vor der RX480.. Die RX480 punktet auf Hardwarelevel DX12 optimierten Spielen wie AotS oder anderen stark AMD optimierten Games wie Hitman... In RotTR schlägt die GTX 1060 selbst mit DX 12 die RX480...
Ja gut, Mittelsegment passt vielleicht besser.. ich würde auch sagen wenn man Vorteile des NVIDIA Supports nutzen möchte, sollte man zur 1016 greifen..
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Finde es von den Grafikkarten herstellen nur so fies das die so hart an der preisschraube gedreht haben, 300€ für das mittlere modell...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Finde es von den Grafikkarten herstellen nur so fies das die so hart an der preisschraube gedreht haben, 300€ für das mittlere modell...

Wenn man genau schaut hat sich nichts geändert... Eine GTX 970 bzw R9 390 wurde früher ab 300€ verkauft. Die RX480 hat etwa die gleiche Leistung und kostet genau soviel.... Die Leistung kostet also etwa immer gleich wie bei der vorherigen Generation an GPU's... Im High End Bereich werden die GPU's immer leistungsstärker weshalb die Preise somit auch immer höher werden. Bestes Beispiel ist die neuen Titan mit der Pascal Architektur...
 
  • Like
Reaktionen: prazer
Ja schon im schnitt, hat man aber immer 300-350€ für das 2. Beste modell gezahlt bei amd und meistens bei nvidia etwas mehr

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii und haligia
Wenn man genau schaut hat sich nichts geändert... Eine GTX 970 bzw R9 390 wurde früher ab 300€ verkauft. Die RX480 hat etwa die gleiche Leistung und kostet genau soviel.... Die Leistung kostet also etwa immer gleich wie bei der vorherigen Generation an GPU's... Im High End Bereich werden die GPU's immer leistungsstärker weshalb die Preise somit auch immer höher werden. Bestes Beispiel ist die neuen Titan mit der Pascal Architektur...

Seh ich anders, war früher nie so und wird auch in Zukunft nie so sein.
Der einzige Unterschied im Moment ist schlicht und ergreifend das der Schrink auf 16nm 4x so teuer war wie der vorherige und das muss wieder reingeholt werden. Im übrigen gibts ne RX480 schon ab 219€ und nicht erst ab 300.... Dazu währe ein GTX970 oder R9 390 ein echtes Superschnäppchen gewesen wen die für nur 300€ released wären, die waren deutlich teuerer und erst kurz vor Ankündigung der neuen Generation bzw. release sind beide deutlich billiger geworden und gingen ab und an mal für um die 300€ weg.

Die Fett übertaktet Sapphire Nitro+ mit 1342MHz Boosttakt kostet aktuell gerade 300€, such mal zum Releasezeitpunkt der GTX970 oder der R9 390 die OC Customdesignpreise raus....
Da ist 400€ die untere Grenze gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX480 schon ab 219€ und nicht erst ab 300....

Ich beziehe mich immer auf Custom Design mit vollem Speicher... Die langsameren warmen Turbinen würde ich mir nie kaufen.... Der bestpreis für das billigste Referenzmodell ist 225€... Oder kennst du einen Händler der eine 8GB Red Devil für 219€ verkauft? Die PowerColor Red Devil 8GB, welche meiner Meinung nach besser ist als die Sapphire Nitro, gibt es zurzeit nur zwischen 299-365€...


such mal zum Releasezeitpunkt der GTX970 oder der R9 390 die OC Customdesignpreise raus....Da ist 400€ die untere Grenze gewesen.

Du errinerst dich leider falsch... Geizhals Preisentwicklung => Gigabyte Gaming G1 Preis bei Release ~335€, MSI Gaming 4G Preis bei Release ~348€, Palit GTX 970 mit Referenz Kühler Releasepreis 315€... Also weit entfernt von von den 400€+ die man mind. zahlen müsste ;)
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Richtig die gtx 970 hat bei release etwas über 300€ angefangen und nicht bei etwas unter 500€ wie die gtx 1070

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
such mal zum Releasezeitpunkt der GTX970 oder der R9 390 die OC Customdesignpreise raus....Da ist 400€ die untere Grenze gewesen.

Die gab es schon ab knapp über 300€... Gerade kostet die billigste RX 480 mit 8GB 269€.. Die billigste R9 390 kostet auch 269€.. Beide haben etwa die gleiche Leistung... FPS/€ ist in der Leistungsklasse gleichgeblieben, egal ob kurz nach Release oder Monate später... Die Preise passen sich immer den neuen Generationen von GPU's an...
 
Aber so weit ich mich erinnern kann, war es das es bei einem Generationenwechsel immer so das die aktuellen karten im preis gefallen sind und die neuen karten ungefähr den preis wie die alten vor dem preisfall hatten, nur mit mehr leistung

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Oben Unten