Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Holla zusammen,

endlich läuft mein PC momentan wieder normal. Irgendwas war da ganz komisch mit meinen Kabeln... Hab da heute mal alles neu positioniert. Vorher musste ich meinen Rechner immer mehrmals neu starten bis er hochfahren wollte.

Jetzt muss nur noch der Energiesparmodus wieder von selbst angehen. Verdammt zickige Kiste..
 
Holla zusammen,

endlich läuft mein PC momentan wieder normal. Irgendwas war da ganz komisch mit meinen Kabeln... Hab da heute mal alles neu positioniert. Vorher musste ich meinen Rechner immer mehrmals neu starten bis er hochfahren wollte.

Jetzt muss nur noch der Energiesparmodus wieder von selbst angehen. Verdammt zickige Kiste..
zeigen :D
 


Nicht schön, aber immerhin läuft es jetzt. Naja gut und ist halt auch schon 7 Jahre alt, bis auf die Graka, Netzteil und ganz neue SSD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich überlege halt immer noch, wann ich dann mal ein Upgrade mache. Momentan leistet der 3770K noch recht gute Dienste. Wollte mal nen Benchmark Vergleichstest mit nem Kollegen zu Ryzen 3700 machen. Ich finde halt, es tut sich auch nicht so richtig viel bei CPU´s und die ganzen security updates bringen uns dazu noch um 5–7 Jahre zurück in der Leistung.

Eigentlich wollte ich mir dann irgendwann auch einen neuen Monitor zulegen. Für 34er UW QHD 120Hz reicht mein System halt auch nicht wirklich. So dümpel ich noch unentschlossen mit 27er 60Hz VA weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf


Nicht schön, aber immerhin läuft es jetzt. Naja gut und ist halt auch schon 7 Jahre alt, bis auf die Graka, Netzteil und ganz neue SSD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich überlege halt immer noch, wann ich dann mal ein Upgrade mache. Momentan leistet der 3770K noch recht gute Dienste. Wollte mal nen Benchmark Vergleichstest mit nem Kollegen zu Ryzen 3700 machen. Ich finde halt, es tut sich auch nicht so richtig viel bei CPU´s und die ganzen security updates bringen uns dazu noch um 5–7 Jahre zurück in der Leistung.

Eigentlich wollte ich mir dann irgendwann auch einen neuen Monitor zulegen. Für 34er UW QHD 120Hz reicht mein System halt auch nicht wirklich. So dümpel ich noch unentschlossen mit 27er 60Hz VA weiter.
Das ist doch die Hauptsache.
Nene, der 3770 ist eher im Bereich von 1/5 Leistung des R7 3700er
Aber nur wenn du meinst du bräuchtest mehr leistung weil es nicht mehr so läuft, würde ich aufrüsten
 
Das ist doch die Hauptsache.
Nene, der 3770 ist eher im Bereich von 1/5 Leistung des R7 3700er
Aber nur wenn du meinst du bräuchtest mehr leistung weil es nicht mehr so läuft, würde ich aufrüsten

Ich zocke ja eigentlich nur auf dem Gerät. Glaube nicht, dass sich durch den 3700 mehr als 15-20% FPS rausholen lassen mit der 1080. Oder was meinst du dazu?
 
Schau dir mal das Video an.
Das ist nur der 1800x und eine GTX 1070 vs 3770k

Der Leistungszuwachs ist ordentlich


20-25 mehr FPS je nach Spiel.


Dann 1800x vs 3700X



Auch 20-25 FPS mehr mit einer GTX 1080

Noch was unabhängiges



Die werte gehe oft weit auseinander, da es auch mit dem Ram zusammenhängt, und der Kühlung des Systems
 
Oben Unten