• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Hallo liebe Community,

    Hardware-Inside schließt das Forum zum 15 Januar 2026 - unsere Stammposter sollen natürlich nicht leer ausgehen und verdienen einen neuen VIP-Bereich - zu dem dann später geladen wird.

    Allen anderen danken wir für das Mitlesen und Mitwirken im Hardware-Inside-Forum

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Euer Hardware-Inside-Team

Allgemeiner Laberthread

Eine leere Batterie würde aber nicht dafür sorgen, dass der Rechner nicht an geht. Das einzige was dadurch passieren kann ist, dass diverse Bioseinstellungen auf Standard zurück gestellt sind.
 
Batterie getauscht obwohl Multimeter 3,1V anzeigt, egal.
Anschließend alle Kabel kontrolliert und gleich einmal den wenigen Staub entfernt.

Wieder ohne Probleme gestartet, werde jetzt wieder abwarten.
 
Der Vorteil bei diesen verkleideten Boards ist, dass man den halben Rechner auseinander schrauben muss um eine Batterie zuwechseln. Inkl. Ausbau der Grafikk. :banghead:
 
Was hast Du davor gemacht? Ich denke hier mal an die Lüfter. Ggf. Etwas dabei gelöst, oder etwas stimmt mit den Lüftern nicht? Versuch mal einzeln aus. Alles raus und einzeln nachziehen.
 
Moin, ich vermute es ist das Netzteil. Gerade wenn die Hardware dauerhaft eingeschaltet ist (gilt auch für Standby) sind das Betriebsstunden. Meist sind die Elkos hier die Fehlerursache. Die brauchen dann länger um die nötige Spannung aufzubauen.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten