• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Allgemeiner Laberthread

Die meisten Steuerberater sind aber nicht billig :D Die verlangen oft sehr viel Geld, je nach dem was gemacht werden soll... Klar wenn man viel zurückzuholen hat kann man da zu Hilfe greifen...

Die 3-4 lokalen Steuerberater wollten für das ausfüllen der Steuererklärung von meinem Vater rund 300€, selbst wenn er nur 100€ Steuern zurückbekommen würde... Ein Versicherungsberater- /kaufmann den wir kennen macht es seit Jahren für einen Freundschaftspreis von 20€ und der holt immer das oberste Limit raus :D

Hätt ich´s bei meinem Vater nicht schriftlich gesehen was sowas normal kostet dann würde ich erst mal nachm Preis fragen....:rofl:

@oelkanne fast :D, für den PKW natürlich ;) Die erste Prüfung hab ich ja schon hinter mir nun folgt die zweite und letzte.
Bei uns in Österreich ist das ganze etwas anders als in DE, wir können mit 15,5 Jahren schon den 2 Wöchigen Kurs abhalten und danach 3000 km mit einem Begleitfahrer (Mutter bzw. Vater) fahren. Währenddessen hat man Zeit um für die Theoretische Prüfung zu lernen - diese wird eben in zwei Teile geteilt, die größere (Grundlegend) und die kleinere (Spezifisch). Die größere hab ich mit 95% bereits bestanden. Jetzt gehts an die kleine mit rund 300 Fragen.

Hoffe jetzt seit ihr nicht völlig Verwirt :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten