Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Moin.

Wahnsinn, wie die Lebenshaltungskosten gestiegen sind. Ich rechne gerade die Vorratseinkäufe für die Sommerferien mit Kinderbetreuung zusammen.

Mir wird schlecht, wenn ich dann noch an die NK denke. Alleinverdiener mit zwei Jungs mit hohem kcal - Bedarf.

Und der eine von beiden hat Geburtstag. Da steht ne Geburtstagsparty an. Die wird natürlich auch nicht in Frage gestellt.

Aber wir sind uns hier einig, dass etwas Lebensqualität sein muss. Unser mühsam erarbeitetes Budget für den Gaming - PC verteidigen wir eisern.

Dennoch fragt man sich, wo da die Reise noch hingehen soll.

VG
 
Ja, ich fürchte die nahe Zukunft wird deutlich anders aussehen wie die nahe Vergangenheit. Wenn bald jeder sparen muss um sich Lebensmittel und Strom/Gas/Öl/Benzin leisten zu können, bleibt für die schönen Dinge im Leben nicht mehr viel übrig. Besonders für die Menschen, die auch vorher schon sparen mussten, für die wird es echt hart. Auch für kleine Firmen, die in der Rohstoffbeschaffung ganz weit hinten stehen wird es sehr schwierig. Entweder bekommst Du gar nichts mehr, oder Du bezahlst Mondpreise. Sowas habe ich noch nie erlebt, selbst während der Wirtschaftskriese 2008/2009 nicht. Erst Corona und jetzt der Krieg, das wird noch einigen das Genick brechen. Hauptsächlich den "kleinen" Menschen und Firmen, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Wahnsinn, wie die Lebenshaltungskosten gestiegen sind. Ich rechne gerade die Vorratseinkäufe für die Sommerferien mit Kinderbetreuung zusammen.

Mir wird schlecht, wenn ich dann noch an die NK denke. Alleinverdiener mit zwei Jungs mit hohem kcal - Bedarf.

Und der eine von beiden hat Geburtstag. Da steht ne Geburtstagsparty an. Die wird natürlich auch nicht in Frage gestellt.

Aber wir sind uns hier einig, dass etwas Lebensqualität sein muss. Unser mühsam erarbeitetes Budget für den Gaming - PC verteidigen wir eisern.

Dennoch fragt man sich, wo da die Reise noch hingehen soll.

VG

Back to the roots:
Wir bauen unser Gemüse wieder selber an und gehen auf die Jagd (der Scherz dazu; dicke Politiker die es eigentlich verdient hätten gibt es ja genug).
Wir heizen mit selbst geschlagenem Holz, wobei wir damit sehr wirtschaftlich sein müssen.
Gekocht wird dann über offenem Feuer.

Scherz beiseite, ich schätze das wir eine längere Zeit unsere Gürtel um einiges enger machen müssen und das es dann später wieder für uns bergauf geht. Das wäre schließlich nicht das erste Mal. Im schlimmsten Fall könnte ich mir vorstellen, dass es zu Unruhen in der Bevölkerung kommt - das würde Europa und der UN sehr schaden und ein Ex-KGB Typ namens Putin freut sich.
 
Oben Unten