@ Kabs.
So schlimm......??
Ja, leider. Ist das erste Weihnachten in meinem Leben, dass ich quasi bis auf 5 Minuten, ohne meinen Bruder verbringe.
Dem seinen neue Eule treibt einen Keil in die Familie. Wenn man nicht nach derer Pfeife tanzt, ist man der Buhmann.
Es war eh schon klar, dass wir Weihnachten nicht zusammen mit denen verbringen, nachdem die hinterfotzig ist und meine Mutter einen Tag vorher zum weinen gebracht hat.
Mein Bruder ist so ein treu-blinder Dackel, wenn es um seinen Freundinnen geht und selbst benimmt er sich auch wie die Axt im Wald. Die Kombination macht es diesmal besonders schlimm.
Habe gestern so gesehen mit ihm gebrochen.
Das fängt schon mit so "Kleinigkeiten" an wie: Sie lädt meine Mutter nichtmal bei ihrem Geburtstag auf einen Kaffee ein, an irgendeinem Tag danach. Weil.. jetzt kommts.. sie uns allen ins Gesicht sagt, dass wir ja nicht ihre Familie sind und sie am Geburtstag lieber mit ihren Freunden feiern wollte. Danach hätte sie wohl keine Zeit gehabt für einen Kaffee.. wohnt direkt gegenüber von meiner Mum. Keine Zeit war dann, lieber mit Freunden party machen gehen, als denn mal Zeit war.
Meine Mutter und mein Wahlpapa haben denen da mit allem geholfen in deren Wohnung. Hatten kein Geld, wollten aber in teure Wohnung usw., alles dann von meinen Eltern vorgestreckt bekommen.
Der nächste Punkt war, dass wir ursprünglich bei denen Weihnachten feiern wollten, wegen ihrem kleinen Kind. Das aber wie letztes Jahr (wo auf einmal um 10:15 Uhr alle Freunde vorbei kamen und Party war, wovon wir vorher nix wussten und da verdutzt saßen), dieses Jahr die Freunde um 9 Uhr! kommen sollen und es da auch nix zu diskutieren gibt, weil "ihr Haus, ihre Regeln", hat mir dann gestern im Gespräch mit ihr nochmal den Rest gegeben.
Mal ganz abgesehen von falschen Anschuldigungen gegenüber meiner Mum von der Eule, die mein Bruder abnnickt, obwohl er nicht dabei war usw.
Seitdem mein Bruder mit der zusammen ist, kommt der seinen Mitmenschen genauso überheblich und unverschämt entgegen.
Meine Mum ist total am Boden zerstört und der gehts eh schon nicht gut in letzter Zeit... Die ist halt auch schon 70 und hat langsam gesundheitliche Sorgen. Ich bin so sauer, dass ich erst um 7 Uhr heute morgen eingepennt bin vor Bauchschmerzen und Sorgen.
Also ja... richtig krasser Müll. Hab die letzte Woche nur meine Mutter versucht zu beruhigen und mit beiden Seiten geredet. Dann kriegt man da gestern und vorgestern nur noch sowas ab.