• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Testen, Bewerten, Behalten

    Wir suchen Tester für eine be quite! Light Loop AiO Weitere Informationen findet ihr hier

    Viel Glück - Euer Hardware-Inside Team

Allgemeiner Laberthread

Diskussionsbedarf? Wusstet Ihr das eine HDD die mit mehr als 60 Grad läuft, 4x so schnell verschleißt als eine mit 30?
 

Anhänge

  • hdd erste kopierung.jpg
    hdd erste kopierung.jpg
    86 KB · Aufrufe: 7
Wie bekommt man seine HDD überhaupt auf 61°C? Wenn du deinen PC in die Sauna stellst, musst du dich nicht wundern, dass er so schnell den Geist aufgibt. :P
 
64 Grad war sie im laufe der Nacht.
Ja Alex, das ist wie mit den ganzen Barbiehäusern als PC...
Wer richtig am PC arbeitet brauch auch mehr als nur eine SSD und eine HDD
Ich hab 14-16TB und wenn ich im Jahr 300 Videos mache und die dann mal sicher sind es 2-3 TB die in 4-5h Wandern...

Die Platte ist nun randvoll, noch 100gb frei. Kommt nun Lebenslang in den Schrank, schau grad nach einer neuen Externen 4tb/6tb:-)
 
Ich gehöre noch zu denen die 3 SSDs und 3 HDDs im System haben. ;)
Aber selbst wenn ich große Ordner rüber kopiere kratzt keine der Platten überhaupt mal an den 40° C. Aktuell nicht mal an den 30°C.
Nicht mal im Sommer oder wenn ich zuvor stundenlang gezockt habe und CPU und GPU meine Bude um ein paar Grad erwärmt haben. :)
Allerdings scheinen sich meine beiden WD Greens jetzt nach 46000 bzw. 56000 Betriebsstunden verabschieden zu wollen. :(
Werde ich dann wohl auch durch eine größere WD Purple oder Red ersetzen.
 
Naja pssssst es war ne HGST externe :D
Die hat keinen Lüfter und da muss ich vorher nen externen drunter legen.
Nur hatte ich keinen und ich wollte endlich die 900 videos sichern XD

Speedlink Plexus Laptop Kühler passt wohl genau drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto meiner Frau reparieren (Lichtmaschine), mit nem Kollegen nen Fernsehsessel abholen, 400km durch die Gegend fahren, da mein Schwiegervater Geburtstag feiert und hoffentlich noch den ein oder anderen Testbericht schreiben. :)
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten