10 TVs in der engeren Wahl - Meinungen erwünscht

  • Ihr wollt euer System upgraden.. dann haben wir da eventuell was für euch MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI Gewinnspiel

    Seid ihr dabei?

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.665
741
113
57
HB
yellowcaps.de
Nicht das mich die Größe nicht reizen würde, aber es lassen sich einige relevante Angaben zu dem TV leider nicht finden. Platz ,...das ginge schon. Aber ich befürchte, bei meinem durchweg vorhandenen SD Video Material, arge Klötzchenbildung.
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.592
965
113
57
Wird doch vom TV wenn du willst auf 4K hochscaliert.... .
Oder kann das der Medion nicht ?
Mal auf der Webseite die Gebrauchsanweisung wälzen... ;) :nice:

Meine Meinung dazu:
Bis 50 Zoll langt Hd aber danach nur 4K mindestens. :)
Bei 80Zoll+ sollte aber der Abstand mindestens 4.5m haben...sonst ist das Auge nicht mehr in der Lage dem Gesamtbild zu folgen...
 
  • Like
Reaktionen: Der Horst

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.665
741
113
57
HB
yellowcaps.de
Ja die Fähikeit der TVs hoch skalieren zu können ist recht unterschiedlich gut umgesetzt. ich kann zB nicht finden ob der edge Light oder direct-lit ist.
ich denke ich bleib dabei, 65", wenn es sich rechnen läßt.

Derzeit tendiere ich zu einem Sony XH90.
 
  • Wow
Reaktionen: DerBrain

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.665
741
113
57
HB
yellowcaps.de
Brauchen,... wie brauchen. Klar braucht man das nicht. Ich muß dann keine Brille zu schauen benutzen. Ist aber ne Gradwanderung, iwann werden die Pixel halt zu groß

Überarbeitete Liste:

 

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.665
741
113
57
HB
yellowcaps.de
4k Material habe ich genau 0. SD Material nahezu 100%. Also muß der künftige TV ne gute CPU und ne entsprechend gute Lösung zum hoch skalieren haben.
Deswegen lieber keinen Medion mit 82". Obohl die Bilddiagonale echt was hat. Aber er hat auch noch andere Schwächen.

ich liste mal das must have auf:

Nativ minstens 100Hz
HDMI 2.1 (earc)
Full array dimming oder eben n OLED
Composite Eingang
Schick wäre USB 3.0
Zentraler Standfuß
Refelktionsarmes Display
max 200W
mkv, mp4, avi/ divx
hbbTV
USB Recording
Android BS wäre schön, aber kein Muß
max 1000,-€ am besten inkl 5 Jahres garantieerweiterung
 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.592
965
113
57
Bei den Anforderungen, muss wohl ein Kamel durchs Nadelöhr...
Da bin ich schlicht überfordert. Es hakt da bei mir, bei Anforderung 4,6,7 und 13.
 

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.665
741
113
57
HB
yellowcaps.de
Wäre entweder ein Samsung QLED der 84 baureihe oder der LG OLED.

Wie gesagt das zusammen wäre die eierlegende Wollmilchsau. 6+7 ist auch eher ein "wäre schön wenn"
4 wegen der alten Spieleconsolen die ich noch habe. Das ist aber nicht der schwierigste Part bei der Suche

Was 13 angeht, hoffe ich ja auf Rabatte bei der Wiedereröffnung nach dem Lockdown. Also Ausstellungsstück oder so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: clove31 und Mmichel

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.592
965
113
57
Dann drücke ich dir ganz fest die Pfote, damit dein Wunsch in Erfüllung geht.... :)
 
  • Like
Reaktionen: YellowCaps
Oben Unten