xXcanwriterXx
Aktives Mitglied
Hi, habe den RAM vor zwei Stunden bekommen, eingebaut und getestet. Zunächst ein paar Impressionen...
noch fein im Blister, bevor Entnahme stattfindet.
Nach dem Einbau... sieht irgendwie kompletter aus.
Alle vier Slots sind nun belegt. Das Lustige: Bei Amazon nachbestellt und alle die gleiche Produktionswoche
Aida64 Benchmark Lesedurchsatz:
Aida64 Benchmark Schreibdurchsatz:
CPU-Z Alles auf XMP 2.0 entspr. die Frequenz und Timings:
Fazit: Ich darf zufrieden sein. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass ich die Vollbestückung nicht unter XMP 2.0 fahren kann. Gott sei Dank hat sich das Gegenteil erwiesen.
Habe auch erfahren, dass Intel da weniger Probleme hat mit Vollbestückung.
Mehr als gleiche Riegel kann man nicht bekommen. So hat es den Anschein, als hätte ich ein Viererset erstanden, was preislich nicht umbedingt günstiger ist.
Zum Glück konnte ich einen saftigen Rabatt einfahren. Das erste Kit für 100,31 € und das zweite Kit für 96,51 €.
Ich werde noch einen Heavyload RAM Stresstest nachliefern!
Vorhin mal mit dem neuen RAM div. Games angezockt. Läuft prima...
Grüße vom Dosenschreiber
noch fein im Blister, bevor Entnahme stattfindet.
Nach dem Einbau... sieht irgendwie kompletter aus.
Alle vier Slots sind nun belegt. Das Lustige: Bei Amazon nachbestellt und alle die gleiche Produktionswoche

Aida64 Benchmark Lesedurchsatz:
Aida64 Benchmark Schreibdurchsatz:
CPU-Z Alles auf XMP 2.0 entspr. die Frequenz und Timings:
Fazit: Ich darf zufrieden sein. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass ich die Vollbestückung nicht unter XMP 2.0 fahren kann. Gott sei Dank hat sich das Gegenteil erwiesen.
Habe auch erfahren, dass Intel da weniger Probleme hat mit Vollbestückung.
Mehr als gleiche Riegel kann man nicht bekommen. So hat es den Anschein, als hätte ich ein Viererset erstanden, was preislich nicht umbedingt günstiger ist.
Zum Glück konnte ich einen saftigen Rabatt einfahren. Das erste Kit für 100,31 € und das zweite Kit für 96,51 €.
Ich werde noch einen Heavyload RAM Stresstest nachliefern!

Vorhin mal mit dem neuen RAM div. Games angezockt. Läuft prima...
Grüße vom Dosenschreiber
Zuletzt bearbeitet: