Kaufempfehlung YellowCaps System + Pics

  • Gewinnt mit KFA2 und Hardware-Inside eine GTX 1050 OC Edition Grafikkarte

    hier klicken

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
Hab auch noch die ohne PLUS hier. Ohne Ehternet. Als Festplatte ok. Am TV ging HD aber mein 3D Stuff. Bin nun gespannt wie der erweiterte Refresh sich so macht.
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
32
Sieht lecker aus. Selektierte CPU oder? Sieht angegrabscht aus :)

LGA 2011-V3 hat sich bis jetzt extrem gelohnt - Dampf ohne Ende, lässt sich pervers übertakten und läuft recht stabil für n komplett neuen Sockel + DDR4.
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
eher ne günstige Variante im Vergleich zu den NP. Gute Mittelklasse CPU solls sein. N tag länger gewartet, hätte ich schon ne recht gute bekommen können. Ich hab 6 Wochen gesucht. Es wurde halt Zeit Mobo ist auch schon hier
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
32
Hab meinen 5820K neu geholt. Gehört zu den top 10% was die CPU angeht, die marschiert bis 4,5GHz @ 1,26V primestable. Mehr wäre drin, krieg ich aber aktuell nicht gekühlt unter prime :p
4GHz sollte der 5960X nehmen, die Frage ist nur wieviel Spannung du anlegen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
ist n 5930K. hab lange hin und her überlegt,..mich aber dann für die 40 Lanes entschieden

da hatteste aber echt Glück. Die Heizwell-E gehen alle nicht so prickelnd. Daher gibts auch kaum noch einen der selektiert. Ich habe auch noch die Option in ein paar Monaten den großen viellciht bekommen zu können
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
32
Der 8auer selektiert, lässt sich dafür aber auch göttlich vergolden. WIllste einen 5820K der 4,7Ghz geht, biste da weit über 600Euronen los :)
Mir war der Aufpreis für die 40 Lanes und etwas mehr Mhz ab Werk es nicht wert, hab deswegen den 5820K geholt.

Dachte du hättest den 8Kerner, der ist gnadenlos was Leistung angeht.
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
dieser hat mich nicht viel mehr gekostet wie ein neuer 5820k gekostet hätte. Wier gesagt könn noch sein, das ich iwann einen bekomme. Immo warte ich noch auf die DDR4 RAMs
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
32
Klingt gut. 4GHz sind mit der locker machbar, alle 2011-V3 CPUs schaffen das.
Ich werde meinem noch SLI verpassen und ne M.2 SSD (4x PCIe), mal sehen ob die 28 Lanes da zu knapp werden.
Ist natürlich etwas schade das Intel die kleinste X99 CPU mit nur 28 Lanes ausgestattet hat, wenigstens 2x16x hätte ich erwartet. Aber ist halt so, muss ich mit 16x/8x leben bei 2-way SLI.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
meines wissen macht er 4,1 oder auch 4,2 mit ~1,2Vc je nachdem wie man ihn betreibt. Also konstant oder adaptiv.

Deswegen hab ich mich ja auch lieber nach der mittleren umgesehen. Wäre dumm, ne richtig Gute zu haben und die Lanes werden knapp im System
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
32
Jo gib dann mal bescheid wie weit die CPU geht.

Ich hab aktuell die Option meine CPU gegen den 5930K zu tauschen, der würde etwas weniger Takt haben. Aktuell ist meine um die 500€ wert wenn nicht noch mehr.
Ich gugge mal, wenn die Lanes richtig knapp werden, werde ich da eventuell tauschen. So wie sie aber aktuell rennt, bin ich sehr zufrieden. Nur das kühlen gestaltet sich anspruchsvoll, ich werde wohl noch mehr investieren und komplett auf Wasser gehen.
Generell aber mit der 5820K sehr zufrieden - der Leistungsgewinn gegenüber meinem "alten" 4770K und DDR3 1600 ist enorm, die Temperaturen sind sogar noch besser da die neue CPU sich höher takten und trotzdem noch unter dem ungeköpften 4770K bleibt.
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.905
350
83
yellowcaps.de
fehlt noch der RAM. Hoffe der kommt dann iwann nexte Woche auch. Bin schon richtig gespannt. Schätze dafür werd ich wohl auch mal die uralte aber noch neue Mora aus dem Karton holen
 
Oben Unten