ricoroci
Aktives Mitglied
So meine Freunde, hier wird nun mein Photoshop-PC entstehen.
Ursprünglich habe ich dieses Worklog in PCGH eröffnet, bin allerdings auch auf dieses Forum hier gestoßen und werde mal mein Glück probieren.
Der Casemod ist nun schon einige Wochen alt, aber ich hoffe es macht euch trotzdem Spaß mal reinzulesen
Erstmal zu mir;
Mein Name ist Dominik, bin 20 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
Privat beschäftige ich mich mit Allem was sich um Technik dreht;
Autos, Modellflugzeuge, Computer und andere Spielereien!
Hauptaugenmerk wird bei diesem Log auf die CNC Fräse gelegt, welche in Eigenregie entstanden ist und nun ihre ersten Bahnen zieht.
Geschichte:
Die Hardware ist soweit schon vorhanden und wohnt zur Zeit in einem Define S ohne Sichtfenster, still und leise unter dem Tisch.
Ursprünglich war ich damit mehr als zufrieden, das wichtigste war, er musste leise sein.
Natürlich kann man aber die Finger nicht davon lassen, also wurde das MSI Z97m Plus gegen ein Gigabyte Z87x-OC getauscht, in dem klassischen Gigabyte-Orange und Schwarz.
So hat dann auch der Modding-Wahn wieder angefangen, man kann natürlich nicht die Finger davon lassen.
Eigentlich wäre ich damit schon fertig, allerdings suche ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein Gehäuse welches genau meinen Ansprüchen entspricht.
Wie durch ein Wunder hat Corsair vor zwei Wochen ein neues Case veröffentlicht, das Corsair Carbide 600C.
Sofort als ich den Facebook-Trailer gesehen habe, wusste ich, dass ich fündig geworden bin.
Da ich von einem sehr leisen Fractal Design komme, muss das neue Gehäuse auch gedämmt werden.
Das Farbthema war auch sofort klar, Orange-Schwarz sollte es sein.
Nun genug mit dem Gequatsche, hier die Stichpunkte:
Verbaute Hardware:
- Corsair Carbide 600C
- Gigabyte Z87x-OC
- Intel Core i7 4790k
@Be quiet Dark Rock Advanced C1
- Gainward GTX 970
@MK 26 Black Series
- Be quiet Straight Power E10 500 Watt CM
- 4x Silent Wings 2
- 2x 2,5" Samsung SSD Evo 840
Ich habe bereits von Gosumodz die passenden Sleeves und Cable-Combs erhalten.
Ebenso noch ein paar Specials für die Mainboardschrauben.
Auf dem Mainboard selbst werde ich die 4 Pin Stecker durch Orangefarbene ersetzen.
Ebenso bei meinen gesleevten Kabeln werden diesmal orangene ATX und PCI Stecker verwendet.
Habt ihr Ideen?
Dann her damit!