Ich hab seit Ewigkeiten einen alten Backpinsel und eine Zahnbürste um Staub aus den Ritzen etc. zu
kriegen wenn er mal hartnäckiger ist. Dazu die billigste Drucklusftdose, die ich finden konnte. Für Flächen
tun's so Antistaubtücher, ansonsten ist so ne 8er 12er was auch immer Packung Mikrofasertücher immer gut.
Radiatoren und Kühlkörper habe ich auch schon einfach so durchgepustet. Das geht auch trocken
Bildschirme auch einfach mit Mikrofasertüchern. Eins evtl leicht anfeuchten um hartnäckige Stellen zu bearbeiten,
dann mit nem trocknen nachwischen. Ganz früher hatte ich auch mal so eine fänzi Sprühflasche nachdem ich einen
Eizo Monitor gekauft hatte weil mir dachte och Eizo, da musste jetzt aber dann auch richtig. Alles egal.
Ich bin eh
kein Tatscher. Wenn kommen Fettflecken am Rand weil ich den Monitor oder TV bewegt habe, mit bisschen Pech
kam der Nieser schneller als ich den Kopf drehen konnte. Nein die Finger bleiben auf der Tastatur.
Jay hatte mal so ein mini Gebläse um die 50 USD rum, aber nur um alle paar Monate mal einen PC sauber zu machen
lohnt sowas nicht. Ich hab keine Haustiere und so wild ist der Staub in den Gehäusen dank Filtern auch nicht. Da wird
meist vorher am Gehäuse selbst abgewischt und das macht schon einiges aus.
Tastatur wird meist einfach mit bisschen Wasser und nem Tropfen Spüli sauber gemacht. Pinsel für das Board, getränktes
Tuch dann für die Tasten. Abnehmen, abreiben, abtrocken und gut. Wenn der Kappenzieher mal wieder gebrochen ist,
diese kleinen aus Plastik halten auch nicht ewig, tut's da wenn man vorsichtig ist auch ein Teelöffel. Bei meiner Ducky kann
ich die meisten aber auch so abziehen.