Windows Tablet/2in1 für rund 400€

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
294
83
Österreich
www.youtube.com
Hey Insider,

ich würde mir gerne ein Arbeitstablet zulegen. Da ich den Laptop auf Grund der Größe und des Gewichtes nicht unbedingt immer zur Schule mitnehmen möchte, wäre ein Tablet ideal.

Gefallen würden mir ja das Matebook, Mi Airbook und Co., aber der Preis ist einfach zu hoch!

Für mich wäre ein 12 - 14" Gerät für einen Preis von ~400€ ideal.

Was meint Ihr, ist da was machbar?

Grüße
Florian
 
Brauchbare Windows Tablets mit einem gescheiten 12" Displays und aktuellen CPU's fangen bei 700€ an... Für einen Preis unter 400€ mit mind. 12" spuckt mir Geizhals nur eine Chinatablet raus: Das Chuwi Hi12 ... Das einzige Manko ist glaube ich die fehlende Tastatur...

http://geizhals.de/chuwi-hi12-a1412885.html?hloc=at&hloc=de

Das MiAirbook ist in dem Sinne ja kein Tablet sondern ein "Ultrabook" und eigentlich nur eine Kopie des Macbook Air :D

Und wie gesagt die guten Windows Tablets mit allen aktuellen CPUÄs und USB Standarts gehen bei ~700€ los:

http://geizhals.de/acer-aspire-swit...yn-nt-gdqev-003-a1453628.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Like
Reaktionen: FlowTechTv
Danke mal für deinen Beitrag!

Mit dem Airbook hast du recht, jedoch wär das trotzdem nice.

Ich finde es schade das man 10" Geräte für 200€ nachgeschmissen bekommt, aber kein 13" Gerät für 400€ :think:
 
Schau mal bei ALDI vorbei... Ich war gestern Abend noch einkaufen da habe ich in der Glasvitrine von dem Aldi Süd bei mir in der Stadt so ein Medion Tablet gesehen für 299€:

http://www.pcwelt.de/news/Aldi-verkauft-Windows-Hybrid-Notebook-zum-Kampfpreis-9913563.html

Beim Aldi Nord gibt es sogar ein noch besseres Modell für günstiger:

http://winfuture.de/videos/Hardware...ows-10-bei-ALDI-Nord-fuer-249-Euro-16398.html

Sind halt keine 14" Geräte aber der Preis stimmt zumindest und du hast 3 Jahre Garantie über Medion (Lenovo Tochter)
 
Dann musst du wohl oder übel etwas mehr Geld in die Hand nehmen und 700€ für ein Tablet mit deinen Wunscheigenschaften ausgeben :think: Der EU Markt gibt nicht weiteres her... Du kannst ja nochmal im "China Tablet" Bereich nachschauen... Geizhals und co listen diese ja nicht auf...
 
Abend,

für ein gutes Gerät muss man tatsächlich ein wenig mehr bezahlen. Lege dir am besten eine Grenze fest was RAM und CPU betrifft. Am besten mind. 4 GB Ram und eine CPU mit min. 2,.. GHz
Es ist wie bei einem Laptop, kaufst du einmal etwas billiges, ist es nach wenigen Updates und laufenden Prozessen überlastet. Wie du es schon siehst 2GB sind absolut wahnsinnig, das kann man niemanden empfehlen.
Je nach dem welches Programme du nutzen möchtest würde ich ein passendes Gerät auswählen.
Ein bisschen weiter sparen, um gut investieren zu können kann ich nur empehlen, das Gerät sollte ja auch für einige Jahre gut funktionsfähig sein ;)

Viele Grüße
Ice
 
Am liebsten wär mir sowas ja gebraucht zu kaufen, aber da gibt es auch nur diesen "Schrott", die die sich sowas um 700 -900€ kaufen, behalten das Zeug auch bis ans limit. Leider.

Schonmal bei eBay Kleinanzeigen etc nachgeschaut? Vielleicht findest du in deiner Umgebung ein gebrauchtes Surface oder so :D


Manchmal gibt es Einzelstücke, die sehr preiswert sind.

Alle MM, Saturn, Expert, ... in meiner Nähe machen oft gute Rabatte bei Einzel- oder Ausstellungsstücken... Hatte vor 2 Wochen beim Expert bei mir in der Nähe ein 1000€ Surface für nur 500€ gesehen... Die äußere Packung war beschädigt aber das Gerät hatte natürlich noch volle Garantie... Nach solchen Dingen könntest du mal Ausschau halten...
 
Ja auf den Gebrauchtseiten hab ich nachgesehen, komischerweise werden in meiner Umgebung nur unter 200€ Tablets verkauft.

Danke für den Tipp, da muss ich wohl mal wieder mal in einen realen Shop gehen :) Das Surface hättest mir gleich mitnehmen können! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dumbledore
Also wenn du mit dem Gerät dann in der Schule auch mit Excel arbeiten willst, dann leg dir wirklich was mit Tastatur zu.
Habe ein Galaxy Tab S 10.5 und bin da im Laufe meiner Umschulung fast wahnsinnig geworden. Das ist schon ein klasse Tablet aber zum wirklichen arbeiten taugt das allerdings nicht. Gerade mit Excel bin ich mit Touch fast wahnsinnig geworden. Völlig umständlich und bremst einen dementsprechend aus. Im Nachhinein hätte ich mir für die Schule doch lieber ein 13.3er mit entspiegeltem Display holen sollen.
Bei Mydealz finden sich da ja immer wieder mal gute Angebote. Gerade war erst wieder ein Asus Zenbook mit i5, 8GB RAM und 512er SSD für ~660 Euros drin. Das war natürlich Ratz Fatz ausverkauft. Wenn's noch was Zeit hat, im 4ten Quartal bringt Medion nen weiteren Surface-Konkurrenten raus aber auch wieder ab 600€ aufwärts.
Ansonsten schau auch mal bei notebooksbilliger rein. Die werben gerade wieder mit Rabatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Über das hatte ich auch mal während der Umschulung nachgedacht. Hab mich dann aber dagegen entschieden.
Dachte es wäre preislich nicht attraktiv, da ich es a) zu wenig in der Schule nutze und b) anschließend wahrscheinlich gar nicht mehr.
Genau so wäre es dann auch passiert. Das Tablet war dann wirklich die bessere Entscheidung. Aber ist trotzdem ein schickes Gerät und die Verarbeitung trotz des relativ günstigen Preises doch recht gut. Dazu noch ein IPS-Display, auch wenn das meiner Meinung nach eine Ecke zu dunkel ist. Würde ja gerne mal das S13 testen. :)
 
Zu dunkel ist es mir persönlich nicht, nutze es meistens mit 25% der Helligkeit :D

Ich habe das Gerät für etwas mehr als 200€ bekommen, dafür ist die Akku Anzeige nicht ganz passend...
 
Oben Unten