• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Windows RGB Steuerung

Bumblebee

Neues Mitglied
Guten Tag

hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit der relativ neu implementierten Funktion über Windows die kompletten RGB Geräte zu steuern ?
Unter Einstellungen - Personalisierung - Dynamische Beleuchtung ist sie zwar jetzt vorhanden,
lässt aber nicht wirklich in meinen Fall eine Veränderung zu und listet unten auch keine Geräte auf wie vorgesehen.
Auch Entfernung aller Apps die eventuell die Kontrolle über jegliche Beleuchtung haben ,hat nichts geändert .
 
Ich dachte Dynamische Beleuchtung bezieht sich nur auf den Monitor ? :think:
Habe es gerade ausprobiert hier auch keine Veränderung.
Aber die Boardhersteller haben dazu ja noch ihre eigenen Programme.
 
Nein es gibt Bilder von Usern wo die Geräte angezeigt werden deswegen wundere ich mich das ich es nicht schaffe auch nur eins angezeigt zu bekommen . Es war wohl bis vor kurzer Zeit noch im Windows Beta Programm.
Ich habe jegliche RGB Software entfernt ohne Ergebnis ,naja mal schauen eventuell gibt es da nochn par Kniffe.
 
Es gibt wohl Kooperationen zb mit Steelseries und Razer und einigen anderen ob es notwendig ist das es funktioniert weiss ich nicht. Habe Rgb von Steelseries /Glorious /Corsair /Endorfy/ Antec über MB / und Asus Aura am MB .
Von daher denke ich das da irgendwas noch einzustellen ist da ich nicht glaube das alle nicht unterstützt werden

Partners​


Several partners have already joined the dynamic lighting effort:


  • Acer is partnering with Microsoft on Dynamic Lighting. More details to come.
  • ASUS ROG plans to introduce Dynamic Lighting compatible models later this year.
  • Customers are seeking easier ways to manage RGB lighting within their gaming devices, which is why HP is planning to support Microsoft’s Dynamic Lighting initiative across various OMEN, HP Victus, and HyperX products as an end-to-end launch collaborator.
  • Logitech is partnering with Microsoft on Dynamic Lighting. All Logitech G LIGHTSYNC RGB devices are supported.
  • Razer will have more Dynamic Lighting compatible products on an ongoing basis.
  • SteelSeries is partnering with Microsoft on Dynamic Lighting. More details to come.
  • Twinkly plans to release Dynamic Lighting-compatible devices.
  • And several others!
Vieelicht muss auch einfach noch warten bis sich da mehr tut
 
Wenn ich das aber richtig verstehe, sind noch nicht alle Hersteller auf den Zug aufgesprungen. Es kann sein das einen bestimmte RGB-Steuerung verbaut bzw. wirklich nur kompatible Hardware verwendet werden kann. Ich schaue mir das auch mal genauer an
 
Das ist eine neue Funktion von Windows 11 mit der sich alle kompatiblen Geräte in der Beleuchtung anpassen und synchronisieren lassen sollen - ohne das zusätzliche Software notwendig wäre.

Aktuell habe ich nur bei diversen ASUS-Produkten eine Kompatibilität festgestellt, z.B.

Von ASUS bestätigt, allerdings von Stand 02/2024, sind dazu noch offiziell:

Notebooks:
  • ASUS ROG Zephyrus G14
  • ASUS ROG Zephyrus G16
  • ASUS ROG Strix G16
  • ASUS ROG Strix G18
  • ASUS ROG Strix SCAR 16
  • ASUS ROG Strix SCAR 18
  • ASUS TUF Gaming A14
  • ASUS TUF Gaming A15
  • ASUS TUF Gaming A16
  • ASUS TUF Gaming A18
  • ASUS TUF Gaming F16

Tastaturen:
  • ASUS ROG Strix Scope II 96 Wireless

Es ist nett, dass man das ohne separate Software machen kann, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht besonders umfangreich.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten