welches Gehäuse empfehlt ihr ? :)

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Welche empfehlt ihr mir ?

  • ATX

    Stimmen: 10 90,9%
  • Mini

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Was könntet ihr in Sachen Mini ITX vorschlagen?
Suche ebenfalls nach einem mit sehr viel glas verschlossenen Gehäuse, dazu bräuchte ich denn aber noch ein Mainboard.. (So.1151)
.. oder besser wäre ein kompaktes ATX Gehäuse:)
 
Wieviel möchtest du denn investieren? Nach oben gibt es ja keine Grenzen :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hier mal eine kleine Auswahl an Cases. Willst du mehr Glas als auf den Bildern ?


31743a1068c191394042cb8829adc29c.jpg


fad4e0e9c457b208961a741fb040908e.jpg
 
In dem Preisbereich käme für mich wohl nur das Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass oder das be quiet! Dark Base Pro in Frage.
Aber ich würde dann wohl auch noch die 40 Euro mehr für das Phanteks Enthoo Primo SE ausgeben. :)
 
Das Enthoo Primo ist klasse. Es bietet sehr viel Platz für die Hardware und eine Wakü passt auch ganz easy rein :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich finde das richtig klasse! Ist mir aber ne Spur zu günstig, also muss ich doch beim Enthoo Pro bleiben. ;)
 
Naja würde mich doch lieber für ein ATX entschieden.. da durch itx zu viel dazu kommen würde (habe 2x4GB RAM u. wollte noch auf 16 austocken) geht ja bei itx nicht mehr da dort keine 4 slots sind..
So ein Style wie der vom Anidees Al-Crystal ist schon recht gut.. aber würde da halt auch noch nach alternativen suchen..
 
Hatte auch überlegt mir nen NZXT Manta zu holen.. da wäre dann aber das Problem mit dem Mainboard sowie CPU Kühler
 
So ein Style wie der vom Anidees Al-Crystal ist schon recht gut.. aber würde da halt auch noch nach alternativen suchen..

Falls es jetzt doch eher ATX (MidiTower) und ein Gehäuse mit Glaselementen sein soll:

Schonmal an das Corsair Crystal Series 460X (130€) bzw Corsair Crystal Series 460X RGB (170€) gedacht?

Basiert auf dem Corsair 400Q bzw 400C, liegt preislich unter bzw. für die RGB Version knapp über dem anidées AI-Crystal ...

1503522-15.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ich finde Benchtables echt cool.. aber kann sich der Staub bei langen rumstehen auf die hardware auswirken?
Ich habe auch das Corsair Carbide Clear in Visier genommen dies ist mir aber etwas zu unmodular und das 750 ist eher zu Standard
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Bei Benchtables sammelt sich der Staub halt schneller auf dem ganzen System. Mit Druckluft einmal drüber, ist das Board ist wieder sauber. Aber bei CPU Kühlern und GPU Kühlern wird es auf die Dauer nervig... Meiner Meinung nach völlig Sinnfrei ein Benchtable zu holen, sofern du nicht die ganze Zeit Hardware tauschst (Profi Overclocker, Hardware Reviewer, ...)

Wenn du "freie Sicht" haben willst, dann hol dir lieber ein Midi Tower mit Glaselementen wie zB das Corsair Crystal Series 460X
. Hast Staubfilter unten, vorne (oben) was zumindest die Reinungsintervalle deutlich vergrößert...
 
  • Like
Reaktionen: morojo
Das Dark Base 900 z. B. hat auch ein riesen Fenster und ist sogar modular anpassbar.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: morojo
Oben Unten