• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Welchen Rasenmäher Roboter könnt ihr empfehlen?

Haddawas

scha la la la
Admin
Redakteur
Hallo Community,

ich möchte mir einen Rasenmäher Roboter anschaffen für ca. 600m2 Rasen.

Könnt ihr mir das was empfehlen, ohne Begrenzungsdraht?

Zuletzt bearbeitet:
....2 Schafe ?... :happy:
An die Nachbarn denkt wohl keiner. Wir sind von einer Horde Hennen und 4 Hähne umzingelt, die den morgendlichen Wecker unnötig machen. :rofl:

Nee, aber mal im Ernst. Es gibt natürlich Geräte ab 200 bis mehrere Tausend Euro, mit Begrenzungsdraht und ohne, sogar SAT Steuerung ist möglich, siehe Auto- und Wandernavi. Einen Blick auf die unterschiedlichen Messer solltest du auch noch werfen. Youtube ist dafür eine lohnende Quelle. Ich hätte mir schon längst so' n Teil gekauft, doch auf der einen Seite werden unsere Rasenstücke durch einen betonierten Gartenweg geteilt, wie er in den 60ern üblich war und zum zweiten ist er auch kein Garant dafür, bei uns die Maulwurf Bagage zu vertreiben. :mad:

Ich hatte mir den jetzt rausgesucht
Allerdings habe ich auch zwei Gärten, die von einem Weg bestehend aus Gehwegplatten getrennt sind
Kann er diese nicht überwinden?

Dann reicht doch die Möhre oder halt Option 2- Schafe, abrichten auf die zwei Nachbars Hunde...
2 Fliegen mit einer Klappe, achne Schafe

Für den Preis bekommst du 4 Schafe, inclusive Dünger, kannst melken und selber Käse machen.
Wolle für Biopullover und Fleisch für den Winter.
Und kannst dich als Goßbauer feiern lassen, für die restlichen 50 Euro gibts noch ein Paar schicke Gummistiefel... :giggle: :D

Ich hatte mir den jetzt rausgesucht
Allerdings habe ich auch zwei Gärten, die von einem Weg bestehend aus Gehwegplatten getrennt sind
Kann er diese nicht überwinden?

Sieht schick aus, aber hast du dir mal die 1-Stern-Rezensionen durchgelesen ? Ich bin mir darüber bewusst, dass man nicht jede für bare Münze nehmen sollte, aber mir sind Romanschreiber mit exakter Fehlerbeschreibung und Fotos grundsätzlich lieber, als die 5-Stern-Rezensenten, die lediglich den schnellen Versand bewerten.

Ist wirklich nicht einfach, egal ob Festplatten, Kondome oder Rasenroboter, alle Artikel kriegen ihr Fett weg. Testergebnisse hin oder her.

Mähroboter hat schon was gerade bei großen Flächen. Nur ob der von Amazon gut ist?

Mal bitte nicht lachen.
Ich verurteile Technik nicht, habe ja selber ein 1200m² großer Garten und weiß was es bedeuted.
Aber solche Sachen, wie auch Saugroboter kommen mir nicht ins Haus.
Alleine schon aus dem Grund, da die meisten ungefragt GPS Daten weiter geben.... ;)

Mähroboter hat schon was gerade bei großen Flächen. Nur ob der von Amazon gut ist?
Ein Nachbar hat schon seit Jahren einen günstigen Worx aus' m Baumarkt. Der läuft und läuft. Nur einmal hat er sich in einer Senke fest gefahren. Seit dem hat er keine Maulwürfe mehr. Doch er macht einen entscheidenden Fehler: Er lässt das Fliwatüüt zu kurz mähen mit dem Ergebnis, dass er statt Wiese fast nur noch eine Moos Fläche hat.

Habe mir das Teil gerade bei Amazon mal durchgelesen, mit Camera ??
Kann man das Ding mit einer Playstation verbinden, macht sich bestimmt genial auf einem 75 Zoll TV. :handshake:

Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Sachen, wie auch Saugroboter kommen mir nicht ins Haus.
Ich meine diese Frage wirklich ernst, was ist denn ein Saugroboter ? Ich kenne einen manuellen Laubbläser und einen Laubsauger. Wie stark muss ein Roboter erst sein, vermutlich noch KI gesteuert, mit einem riesigen Beutel im Schlepptau, den er auf Rädern hinter sich herzieht ? Ein Link wäre nicht schlecht.

Ich meine diese Frage wirklich ernst, was ist denn ein Saugroboter ? Ich kenne einen manuellen Laubbläser und einen Laubsauger. Wie stark muss ein Roboter erst sein, vermutlich noch KI gesteuert, mit einem riesigen Beutel im Schlepptau, den er auf Rädern hinter sich herzieht ? Ein Link wäre nicht schlecht.

Der durch die Wohnung düst und Teppiche und Fliesen etc absaugt... .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten