Welche Grafikkarte ist empfehlenswert !

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Welche empfehlt ihr mir ?

  • eine von AMD

    Stimmen: 6 50,0%
  • eine von Geforce ?

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich würde vielleicht noch etwas sparen und dann zu einer RX480 greifen. Das Leistungsniveau liegt dann über einer GTX1060.
 
Als erstes, Custom WaKü oder Kompakt WaKü?
Dann, was soll eingebunden werden?

Eine C.WaKü mit Ram,Chipsatz und GraKa Kühlung vermindert natürlich die gesamt Wärme im Gehäuse und schützt damit Komponenten und erhält die Langlebigkeit. Dazu sollte man aber auch immer genügend Geld und wissen haben.
zB. welche Kühler man nutzten will, mit welchem Mittel, destilliertes Wasser mit Farbe, kein Alu mit Kupfer mischen ect.
Hard oder Softtubes... und dann sprechen wir meistens von 350-500€

Bei einer AIO also AllinOne Kompakt Wakü gibt es aktuell nicht viele Produkte die zb. mit einem günstigerem LuKÜ wie dem Dark Rock 3 Pro oder dem Noctua NH D15 Preisleistungstechnisch mithalten.
Zumindest hat man dann 130-150€ ausgegeben und die LuKü kostet rund 90€ ist vor allem bei Komplettausfall der 2 Lüfter immer noch Passiv max 70Grad (Bei der AIO 90+)
Außerdem kühlt eine LuKü auch immer noch das MB und den RAM teilweise passiv mit, was zusätzlich von Vorteil für die Langlebigkeit der Bauteile ist.

Dazu kommt das die oft leiser sind weil man keine Pumpe hört, die je nach Gehäuse Deckel, lauter ist.

AIO = Corsair 280er oder Silent Loop von be Quiet 280er oder die Thermaltake Water 3.0 RGB sind 3 der besten. (Edit : eventuell die kraken X61 noch erwähnbar)
(Habe aktuell die 100i Extreme von Corsair hier und die Silent Loop 280)
(Im Zweitrechner nen Noctua)

Bei der be Quiet würde ich warten, es gab aktuell eine Charge von defekten Pumpen in der Produktion. Die aber wohl zu 70% vom Markt verschwunden sein sollten.

"Zitat von be Quiet"
Wir sind dem Problem auf die Spur gegangen und konnten feststellen, dass tatsächlich einige Pumpen defekt waren, jedoch bei weitem nicht jede, die von Kunden als defekt deklariert wurden.
Auch zeigte sich, dass einzelne Geräte zu diversen "Beschwerden" im Internet führen.
Am Ende blieben nur ein paar Einzelfälle.
Dennoch haben wir an den Produktionslinien Optimierungen vorgenommen, um dieses Problem vollständig ausschließen zu können.
"Zitatende"

Daher sollte man sich sowas immer überlegen.

Zu der Leistung des Systems
Da eine C.WaKü effektiver kühlt kann man damit besser OC betreiben und damit mehr Leistung einholen.
Die Zeiten, in der die Leistung der Graka durch TempMAX limitiert werden sind, denke ich mal, vorbei, da aktuell kaum eine zu heiß wird.

Und ich würde aktuell keine Grafikkarte kaufen, RX490 GTX 1080ti sind nicht weit entfernt. Aber gut, man kann nicht wissen ob die wieder 10% Preis drücken.

Hab jetzt erst die Umfrage gesehen.

Graka AMD oder N. ... Leistungen sind oft Spieleoptimiert für AMD oder N..
Dazu kommt AMD wegen DX12 vollsupport zukunftssicherer.
Am Ende sind wir aktuell aber an einem Punkt wo sich beide nicht so viel geben und nehmen.
Ich brauche wegen CUDA ne GTX und würde zum spielen ne kommende Generation AMD nehmen...
 
Oben Unten