Welche Grafikkarte ist empfehlenswert !

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780

Welche empfehlt ihr mir ?

  • eine von AMD

    Stimmen: 6 50,0%
  • eine von Geforce ?

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ja, im Moment gibt es nicht viele DX 12 Spiele, aber für die Zukunft wird es mehr und mehr geben. Zumindest das große Problem mit dem Stomverbrauch wurde gelöst, das war schon eine große Panne.

Wir feiern mit!
 
Auch so braucht die rx 480 einiges mehr strom

Die gtx 1060 ist so 5-10% schneller bei gta V

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
In der Preisklasse definitiv die GTX 1060 6GB, da einfach effizienter und schneller.

In welcher Auflösung wird denn gespielt?
 
  • Like
Reaktionen: haligia
die brauchen ja alle über 500 Watt

Das ist wie schon gesagt wurde die empfohlene Netztteilleistung der Hersteller für das gesamte System.... Diese sind meistens übertrieben... Ein Gaming System braucht heutzutage während man spielt ~300W... Ein 500W Markennetzteil reicht vollkommen aus für einen Gaming PC... Die GTX 1060 und RX 480 brauchen 120-150W im Normalfall... Übertaktet kann dies natürlich mehr sein aber über 200W ziehen die aktuellen GPU's nicht...
 
Wie schon erwähnt reicht ein gutes 500-600 Watt Netzteil mit guter Qualität aus, die Grafikkarten verbrauchen immer weniger Strom.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Würde mich auch für die 1060 entscheiden, 6GB sind genug und 8GB wird man nie nutzen, Habe bei GTA auf Ultra in 1080p maximal 3700MB verbraucht glaube ich.. von 8GB
Da die 1060 ehh eine 1080p max. 1440p Karte ist sollte sie die RX 480 zumindest in den FPS toppen, dann kommt ja auch noch der NVIDIA Support hinzu der organisierter ist (Software,..)

Also 1060 eher mein Favorit
 
ich habe mich entschlossen die Grafikkarte auf Eis zu legen.... um mir statdessen eine Wakü zu kaufen!:hehe::cool:
 
  • Like
Reaktionen: morojo
Schau dir einfach mal einige Benchmarks auf Youtube an bzw. Vergleiche zwischen den einzelnen Grafikkarten.
 
Um noch mal darauf zurück zu kommen - nicht die Grafikkarten brauchen 500 Watt sondern die 500 Watt sind für den ganzen Rechner.
Wenn du eine 1060 bis 1080 kaufst, dann reicht ein 500 Watt Netzteil locker aus.

Ich habe hier einen hitzköpfigen Hasswell @ 4 Ghz (je nach Laune auch mal 4,5 Ghz) mit größerer Wasserkühlung und einer übertakteten 1080 mit einem 600 Watt Netzteil betrieben. Also da brauchst du dir keinen Kopf machen.
 
  • Like
Reaktionen: morojo und Haddawas
Oben Unten