Luftkühlung Welche CPU-Kühler nutzt ihr und wieviel Lüfter sind verbaut?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Wieviele Lüfter sind bei eurem CPU-Kühler verbaut?

  • Ein Lüfter

    Stimmen: 7 26,9%
  • Zwei Lüfter

    Stimmen: 9 34,6%
  • Drei Lüfter

    Stimmen: 6 23,1%
  • Gar keiner

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich habe schon Teile für eine Custom WaKü hier rum liegen aber ich bin mir unschlüssig ob ich umbauen sollte. Ich habe ja jetzt die Eisbaer eingebaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe schon Teile für eine Custom WaKü hier rum liegen aber ich bin mir unschlüssig ob ich umbauen sollte. Ich habe ja jetzt die Eisbaer eingebaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Meine 420 Eisbaer liegt auch im Schrank. Ist ja eigentlich nix anderes, Fittings, wechselbarer schlauch, nen modularer AGB mit Pumpe und nen Radi. ist halt ne Pre-Filled Custom Wakü :D
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
NV 1180/2080?[emoji57][emoji41]

Erzähl, wir sagen nix [emoji18]

CPU Kühler ist bei mir der EK Supremacy Evo green, dazu noch 9x120 mm Lüfter und bald nur noch 4x200mm wenn ich endlich Muße habe und den Mo-Ra 3 420 einbinde [emoji39]
 
Naja, Wasser ist das eine, Luft reicht aber zu 90% aus. Wobei ich aktuell auch immer wieder sehe das Wasser einfach da nervt wo Kühler mit Luft immer funktionieren.

Risse im Kunststoff, Schläuche schwemmen Weichmacher aus sofern man kein HT oder Neopren nutzt( ek zmt oder watercool epdm schlauch ), Wasser kostet immerhin ca. 10 € Liter und für 40€ kriegste nen Lebenslang guten Kühler, sofern die Lüfter durchhalten.
 
Mir ging es da nur um die noch nicht veröffentliche Grafikkarte.... :D
Noch nicht [emoji41]. Sobald sie da ist, wird sie direkt bestellt. Meine 980 Ti ist schon verkauft und bei einem Kumpel eingebaut.

Stattdessen ist jetzt erstmal eine GTX 960 drin.

0c13f16348946400400749963cafa842.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich habe immer noch die Fractal Design Celsius S36 mit drei be quiet! Silent Wings 3 verbaut.
Die läuft und läuft und läuft. :D
Mein Arbeitskollege war völlig erstaunt, wie leise mein Pc ist.
Was mich nicht wundert, da in seinem Gehäuse nur 80er Lüfter verbaut werden können und sind. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Ich habe in meinem Gehäuse auch 5x140mm Lüfter incl. der AIO... .
Alles ganz runter gedreht...., wenn ich das Ohr aufs Gehäuse lege höre ich ein sonores Summen....sprich flüsterleise... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ich nutze 2x 140 vorne, 1x 120 hinten und 2x 120 oben. Das ganze in einen Mesh Gehäuse und auf leise getrimmt. Wobei was oben 2x 120 betrifft ich noch nicht weiß ob ich das so lasse denn 1x 120 würde auch reichen da ich das Gefühl habe das der 2. die Luft welche von vorne kommt gleich wieder raus blassen tut und so nichts mehr ankommt bei der CPU und Spannungswandler.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
I didn't even notice it when I snapped.:wonderful:
The 120 Corsair fans have been replaced by 140 Noiseblocker eLoops.
 
Oben Unten