Was macht ihr gerade - Thread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Eben noch Reste von Silvester im Familienkreis verputzt und abgespült. Jetzt geht nicht mehr viel. Noch etwas im Netz rumschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich frage mich gerade mal wieder "Sollte ich meinen PC in den Ruhestand schicken?".
Das Thema CPU Upgrade nutzbringend? hat mir wieder einmal zu denken gegeben. Meine CPU ist noch mal 3 Generationen älter als die in dem Thema als "alt" betitelte. :D

Aber mein i7 3770k läuft eigentlich noch gut.. 😅. Die meisten Spiele laufen noch gut..

Tja aber irgendwann dieses Jahr wird es wohl soweit sein, die 12. Generation von Intel interessiert mich aktuell schon sehr.
 
Ich frage mich gerade mal wieder "Sollte ich meinen PC in den Ruhestand schicken?".
Das Thema CPU Upgrade nutzbringend? hat mir wieder einmal zu denken gegeben. Meine CPU ist noch mal 3 Generationen älter als die in dem Thema als "alt" betitelte. :D

Aber mein i7 3770k läuft eigentlich noch gut.. 😅. Die meisten Spiele laufen noch gut..

Tja aber irgendwann dieses Jahr wird es wohl soweit sein, die 12. Generation von Intel interessiert mich aktuell schon sehr.
Ich denke die beste Zeit zum wechseln ist erreicht wenn die Spiele nicht mehr zufriedenstellend laufen oder wenn es sich vom Preis her anbietet :)
 
  • Like
Reaktionen: Blackgen
Das stimmt wohl.
Zuletzt musste ich feststellen dass Borderlands 3 nur eher schlecht als recht läuft.

Was mich aber mehr nervt ist die Ladezeit von Spielen und Anwendungen.

Lässt sich denn da nichts mit der Auflösung ändern? Oder betrifft das eher die CPU?

Das würde sich ja mit einer SSD für den Anfang lösen lassen. Die könnte dann auch später ihren Platz im neuen System finden.
 
Da hilft tatsächlich nur eine SATA-SSD. Hatte in meinem 3770K auch eine, die ins neue System übernommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Blackgen
Lässt sich denn da nichts mit der Auflösung ändern? Oder betrifft das eher die CPU?

Das würde sich ja mit einer SSD für den Anfang lösen lassen. Die könnte dann auch später ihren Platz im neuen System finden.
Ich spiele nur in Full-HD und gebe mich mit 60 FPS zufrieden.
Ich hab gerade mal in BL3 getestet: CPU (84%) und GPU (30%) haben wohl noch Luft, der RAM ist aber voll (15,6 von 16 GB)
Das Spiel ruckelt dabei aber ohne Ende, die Qualität ist nicht sehr hoch eingestellt, FPS einstellung ist bei 22-60 FPS 😅
An der Grafikkarte liegt es nicht, ich hab eine RTX 2070 (ja die ist für das System wohl überdimensioniert). Bei einem Upgrade würde ich die wohl behalten, oder in einen der anderen PCs einbauen.
Und SSDs nutze ich für alles Wichtige auch schon, wobei das nur Sata SSDs sind.

Meine Java-Entwicklungsumgebung ist CPU-lastiger, da bin ich durchgehend bei 100% Auslastung. Dafür würde ein Upgrade der CPU sich wirklich lohnen.
 
Ich spiele nur in Full-HD und gebe mich mit 60 FPS zufrieden.
Ich hab gerade mal in BL3 getestet: CPU (84%) und GPU (30%) haben wohl noch Luft, der RAM ist aber voll (15,6 von 16 GB)
Das Spiel ruckelt dabei aber ohne Ende, die Qualität ist nicht sehr hoch eingestellt, FPS einstellung ist bei 22-60 FPS 😅
An der Grafikkarte liegt es nicht, ich hab eine RTX 2070 (ja die ist für das System wohl überdimensioniert). Bei einem Upgrade würde ich die wohl behalten, oder in einen der anderen PCs einbauen.
Und SSDs nutze ich für alles Wichtige auch schon, wobei das nur Sata SSDs sind.

Meine Java-Entwicklungsumgebung ist CPU-lastiger, da bin ich durchgehend bei 100% Auslastung. Dafür würde ein Upgrade der CPU sich wirklich lohnen.
Die CPU ist wohl aufgrund des alters schon ordentlich gefordert. Allerdings finde ich die RAM-Auslastung für Full-HD schon recht hoch. Die GPU läuft dagegen auf Standgas.
 
  • Like
Reaktionen: Blackgen
Ich werde mich trotz des innerlichen haderns um 16.°° vor die Glotze setzen und das Endspiel anschauen.
Da wir Deutschen mal wieder über unsere eigenen Füsse der Ignoranz gestoltpert sind, muss man ja schon zwangsweise Argentinien oder Frankreich mögen.
Der Sport kann ja nichts für die Politik, es ist ja wie beim Essen: Die Zutaten werden von den Köchen verarbeitet.... ;)
 
Oben Unten