was ist zurzeit die beste Grafikkarte ?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
R

RangerGamer

Gast
Habe eine frage welche Marke ist die beste Grafikkarte?
wie teuer ist sie ?
ist es wert sie zu haben ?
und wirt sie empfohlen ?

Ich wünsche eine frohe Osterzeit.
 
Kommt auf den Anwendungsbereich, im Falle von Games auf das Game selbst. Es gibt nicht "die beste Grafikkarte".
 
  • Like
Reaktionen: FlowTechTv
Jedes Spiel ist anders optimiert... Manche Spiele laufen mit AMD GPU's besser und manche Spiele laufen mit nVidia GPU's besser... Pauschalisieren kann man es nicht. Aber wenn man die GPU's in Sachen Gaming nach den zu spielenden Auflösungen aufteilen muss, dann wären die Optionen:

High Resolution Gaming(1440p-4K):

AMD: Fury X und Fury
nVidia: GTX 980 TI / Titan X (Die 980TI hat ein besseres P/L Verhältnis gegenüber der Titan X wenn man nur "spielen" will)

FHD-QHD Gaming(1080p-1440p):

AMD: R9 390 / R9 390X (Die non-x hat ein besseres P/L Verhältnis)
nVidia: GTX 970 / GTX 980

FHD Gaming (1080p):
AMD: R9 380 / R9 380X
nVidia: GTX 960
 
Die beste Karte aus meiner SIcht ist die GTX 980 TI

Warum? Sie bietet excellente Leistung, hat mit 6Gb Speicher mehr wie die AMD Fury Varianten und ist im geegnsatz zur Titan X nicht maßlos überdimensioniert (beim Speicher und Preis).

Dahinter positionieren sich die Fury neben der GTX 980 mit ihrem guten Preis-Leistungsverhältniss von aktuell 450€ bzw. 470€ aber leider nur 4Gb Speicher. Dicht im Anschluss finde ich die R9 390 sehr interessant, 8Gb Speicher, gerade einmal 300€ Kaufpreis und gute Performance, bei der man sich wohl nie um Speicherprobleme sorgen muss.

Abgesehen von der Spitze, welche NVidia sehr gut hält mit ihrer 980 TI und TItan X sehe ich darunter durchweg AMD vorne, die Fury bietet mehr Leistung und ist 20€ billiger als die GTX980 bei gleicher, aber leider niedriger Speichermenge von 4Gb. Die R9 390 ist zwar etwas heißer und lauter als die GTX 970, hat dafür keinerlei Speicherprobleme, mehr Zukunftssicherheit und bei der Performance ebenfalls leicht die Nase vorne.

Aktuell würde ich aber kaum neu investieren, denn dieses Jahr wird es noch einiges Neues geben.
 
Das kann ich fast genau so unterschreiben, allerdings nur wenn das Hauptaugenmerk das Spielen ist. Bei GPGPU hat aktuell AMD die Nase vorn, da Nvidia bei Maxwell auf die DP Einheiten verzichtet hat (was , zugegebenermaßen für 95% aller Nutzer dieser GPU´s aber auch egal ist^^).
 
  • Like
Reaktionen: Scandinavia
Die Fury X ist am besten, besonders bei DX12 und 4k, AMD hat einen großen Nutzen von DX12, Nvidia hat da Probleme.
Ich wünsche eine frohe Osterzeit
 
Heute ist ja die Nvidia GeForce GTX 1080 ist empfelenswert

Ich wünsche euch eine frohe Weinachtszeit
 
Ich finde die RX 480 nach wie vor ein super Angebot. Freesync ist eben einfach auch bei den Monitoren bezahlbar und für meine Spiele wie CS:GO oder LoL reicht die auch bei 3K Auflösung (3440x1440).

Aber derzeit Spiele ich immernoch über Mini-Displayport mit dem Notebook und GTX980m!
 
servus zusammen
also ich nutze aktuell die Asus Nvidia Geforce GTX 1080 striks OG ich kan sie nur weiterentpfelen auch wenn sie derzeit 700-1000€ kostet sie ist aber jeden cent meinermeinung nach wert.
Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!
 
gut es soll ja noch die gtx 1080ti im januar kommen oder februar und ich glaube kaum das da die rx490 mithalten wird, aber mal abwarten^^
 
Aber auch der Preis der 1080Ti wird hoch sein. Ob sich das lohnt ? Ruckelfrei ist Ruckelfrei :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
aber dadurch wird die 1070 und die 1080 im preis fallen, was interessant werden könnte^^
 
Oben Unten