SSD Wählen Sie eine neue SSD

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Klingt vielversprechend. Wann soll die denn raus kommen?
Man sollte eventuell noch warten...:

 
Versteh den Hype um "schneller, besser, geiler" nicht. ich benutze noch SATA SSDs und mechanische HDDs.:D

Ich find die SATA SSD performance für den Otto Normal User mehr als ausreichend, gut ich habe jetzt noch keine NVMe´s groß testen können, aber die paar sekündchen Ladezeit in Spielen werde ich auch noch überleben und Laderuckler in Open World Spielen habe ich auch mit meinen normalen MX500ern nicht.
 
Versteh den Hype um "schneller, besser, geiler" nicht. ich benutze noch SATA SSDs und mechanische HDDs.:D

Ich find die SATA SSD performance für den Otto Normal User mehr als ausreichend, gut ich habe jetzt noch keine NVMe´s groß testen können, aber die paar sekündchen Ladezeit in Spielen werde ich auch noch überleben und Laderuckler in Open World Spielen habe ich auch mit meinen normalen MX500ern nicht.
Ein Vorteil der NVMe SSDs ist ja nicht nur die Geschwindigkeit. Diese lassen sich ja bequem direkt auf dem Board verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain und Haddawas

> $ 1.000 für die 8TB ist aber auch eine Hausnummer - gut ist schon um einiges günstiger als noch vor ein paar Jahren, aber puuuh... :D
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Für mich war es soweit:
Neue CPU und neues Board.
Testaufbau mit Win10 dann Win 11.
Denke das die Leistungseinbußen von Win 11 Geschichte sind.
Die unteren Werte sind von Win 10 die oberen von Win 11...:

 
  • Like
Reaktionen: Blackgen
 
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 
 

Letztes Jahr hat Crucial seine Ballistix-Marke für Gaming-Speicher eingestellt, aber es scheint, als wolle das Unternehmen seinen Kunden weiterhin ein Premium-Produkt anbieten, denn Crucial hat gerade seine neue Pro-Serie von Speicherprodukten vorgestellt. Crucial wird seine neue Pro-Serie sowohl in DDR5- als auch in DDR4-Varianten mit DDR5-5600- oder DDR4-3200-Geschwindigkeiten anbieten. Zu beachten ist, dass die DDR4-Module weiterhin mit einem grünen PCB ausgestattet sind, während die DDR5-Module das gleiche schwarze PCB wie die regulären DDR5-Module von Crucial erhalten. Abgesehen vom Kühlkörper gibt es nicht viele Unterschiede zwischen der Pro-Serie und den regulären Modulen von Crucial, aber es gibt eine Sache, die für potenzielle Käufer wichtig sein könnte.

Crucial hat seine Pro-Serie um Unterstützung für AMD EXPO und Intel XMP 3.0 erweitert. Im Falle von AMD EXPO gilt dies nur für DDR5-Module, während die DDR4-Module Intel XMP 2.0 unterstützen, eine Funktion, die den Standard-DDR4-Modulen in diesem Fall fehlt. Dies sollte es Endanwendern erleichtern, die zusätzliche Leistung zu nutzen, die einige dieser Module bieten. Da Crucial sich an die JEDEC-Timings gehalten hat, ergibt sich für das Pro DDR5-5600 UDIMM-Kit ein Timing von 46-46-45-45 bei 1,1 Volt, während Konkurrenzprodukte Timings im Bereich von 36-36-36-36 aufweisen, allerdings meist bei 1,25 Volt oder höher. Selbst was das JEDEC-Timing angeht, hat Crucial für DDR5 5600 einen Mittelweg gewählt, da es eine Timing-Option von JEDEC gibt, die 40-40-40-40 unterstützt, was für ein Premium-Produkt mehr Sinn machen würde. Preislich gesehen kostet ein 32-GB-Kit mit zwei 16-GB-DDR5-5600-Modulen 11 US-Dollar mehr als Crucials Standardmodule, mit einem Verkaufspreis von 114,99 US-Dollar gegenüber 103,99 US-Dollar, aber es gibt bessere Optionen zu diesem Preis.

Automatisch übersetzt mit Translator
 
Oben Unten