TV Receiver Bild und dann plötzlich kein Signal

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
Hi ich weiß nett ob ihr mir helfen könnt ich habe mein receiver über ein analoges Kabel an meinem Beamer angeschlossen und den Receiver habe ich über ein TV Kabel angeschlossen mein Problem ist ich will Fernsehen kucken erst empfängt der receiver signal dann kann ich paar Minuten kucken und dann plötzlich ist das Signal gestört also blackscreen was kann ich tun alle Kabel sitzen fest ? 🤔
 
Eigentlich nicht ich habe die Auflösung auf 720 p so wie der Beamer es unterstützt erst habe ich ein Bild dann wieder keins und dann habe ich wieder Bild so geht's ganze Zeit
 
Es passiert mitten beim fernseh kucken wärend ich Filme kucke und auch während der Werbung passiert es.
 
Ne nur der Beamer ist am Receiver und der Receiver ist halt mit einem sat Kabel an den fernseh Anschluss des Hauses angeschlossen.
 
Ich hab sogar schon alle Kabel mehrmals gecheckt alles OK und wenn ich das Kabel beweg nützt es auch nigs.
 
Auch die richtig Kabel bewegt? Es geht dabei nicht darum das sie gesteckt sind. Es kann bei KX Kabeln schon mal am Stecker zu einen Kurzschluss am Stecker kommen. Eine andere Möglichkeit ist ein Kabelbruch bei langen Kabeln ohne Zugentlastung.
 
Ja ich hab das richtige Kabel bewegt und es bewirkt nigs ich hab paar Minuten Bild und dann ist es weg
 
Hast du die Einstellung überprüft und den Beamer nochmal kalibriert? So eine Ferndiagnose ist echt schwierig. Da ist mehr so ein Schuss ins blaue. Ein anderes Kabel hast du noch nicht getestet?
 
Bis jetzt hat es noch gar nicht richtig funktioniert ich habe ständig die signal Störung und jetzt ist das Signal ganz weg 😵
 
Schalte beide Geräte für ca. 30 Sekunden aus. Komplett Stromlos machen. Dann wieder einschalten.
 
Das können von Abschirmung, bis hin zu defekten am Beamer sein. Wenn es klappt, und es gut ist, und dann plötzlich versagt, tippe ich nicht auf eine Einstellung oder Stecker Sache, sondern auf einen Defekt

Kabel wechseln, kürzeres probieren. Beamer wird zu heiß? Generell mal überlegt was neues zu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten