Teamspeak / Discord Hardwareinside

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Hallo liebe Community,

wir haben uns entschlossen, unseren Teamspeak und Discord für gemeinsame Gespräche und Gaming zu öffnen.
Falls ihr Fragen habt, zusammen mit uns Spielen wollt, oder ähnliches, meldet euch einfach mal hier im Thread.

Dann werden wir auf euch zukommen und euch mit in unserem Teamspeak nehmen und euch Rechte geben.

@Kabs war zum Beispiel schon bei uns im Teamspeak :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
wann seit ihr denn immer so da
Nach Rücksprache machbar.
Versteht sich sicherlich von selbst, dass wir nicht von morgens bis abends während der Arbeit oder sonstigem im Teamspeak sitzen ;-)
Aber demnach meistens eher Abends nach 16 Uhr.

Also einfach mal Nachmittags melden.
 

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
8.872
1.894
113
Wir würden gerne eure Meinung dazu noch mal hören, ob ihr noch daran interessiert seit das wir unseren TeamSpeak Server öffentlich gestalten sollten?
 
  • Like
Reaktionen: Atomic Frost

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
186
108
43
wäre da eher für discord, erstens hat das eh so gut wie jeder und 2. kann man da auch super chatten ;D
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
Chatten ist so eine Sache. Dort soll ja wenn geredet werden. Wer schreiben will: forum.hardwareinside.de
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
186
108
43
Und das ist genau der Fehler, den Teamspeakchannel hast du nicht immer an, den Discordchannel immer wenn du Discord laufen hast.
Hier schaut man öfter rein, denn du musst den Server ja nicht betreten. Ich habe zig Discordchannel auf denen ich nur rauf gucke gerade weil er im Discord ist und ich einfach mal so gucken kann ohne mich jetzt auf einen Server zu begeben, ausserdem kann man hier schriftlichen Unterhaltungen/Diskussionen besser folgen, da du beim TS online sein musst um die Nachrichten zu empfangen und beim Discord bleibt es halt stehen. Wer sagt denn das alles übers Forum laufen muss? Ich finde das für Sachen die man ab und zu schreibt viel zu unübersichtlich und man will vielleicht auch nicht immer reden.
Weil wegen leicht angesäuselt oder so ;D
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
Ich kann dich schon verstehen. Aber ein Forum lebt vom schreiben. Wenn demnächst dann alle nur noch die Support haben wollen im Discord sind, ist das aber auch nicht gut. Das gleiche gilt dann aber auch für TS.
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
186
108
43
richtig, aber wenn man etwas öfter sieht bleibt es im kopf. wenn man nur immer leute ran bekommt die sich für ein gewinnspiel anmelden und dann nie wieder kommen da sie vergessen haben das die Seite existiert, dann ist das auch nicht sinn der sache. das hilft euch auch nicht um die aktive community zu vergrößern.
aber zum schwätzen so für nebenbei oder unterwegs ist discord halt besser (mal abgesehen davon das die teamspeak handyapps alle grütze sind). ständig mit dem handy den laberthread zu aktualisieren zum beispiel ist nicht nur nervig, sondern kostet auch jedes mal direkt ein bisschen was vom inklusiv volumen (da ich viel unterwegs bin ist dieses bei mir zum beispiel auch schon so vor ende des monats regelmäßig alle) ;)
Discord braucht zb auch keine kostenpflichtigen Slots, Lizenzgebühren, Webspace für Bilder/grafiken etc..
Nur weil man persönlich etwas nicht nutzt bedeutet es ja nicht das potentielle neumitglieder dieses nicht tun.
so ein forum richtet sich ja auch an gamer und ich kenne kaum einen der heutzutage überhaupt noch teamspeak auf dem rechner hat, da die meisten clans nicht bereit sind den serveranbietern (und vor allem der teamspeak systems gmbh für ihre echt frechen slot lizenzgebühren) noch geld in den rachen zu werfen für etwas was es auch gratis gibt.
selbst zb PCGH oder LTT haben einen discord und hier kann man sehen das die leute definitiv nicht abgeneigt sind bei so etwas mitzumachen und auch aktiv zu nutzen wenn sie denn auch interesse am thema zeigen, oder einfach mal so quatschen wollen.
vom handy geschrieben daher alles klein ;D
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
richtig, aber wenn man etwas öfter sieht bleibt es im kopf. wenn man nur immer leute ran bekommt die sich für ein gewinnspiel anmelden und dann nie wieder kommen da sie vergessen haben das die Seite existiert, dann ist das auch nicht sinn der sache. das hilft euch auch nicht um die aktive community zu vergrößern.
Genau, und das joinen eines Discord Servers bleibt der HWI Server in der Discordliste und wird jedesmal, wenn man mit Discord spielt, gesehen.
Das ist bei TS eben nicht so.
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
186
108
43
Genau, und das joinen eines Discord Servers bleibt der HWI Server in der Discordliste und wird jedesmal, wenn man mit Discord spielt, gesehen.
Das ist bei TS eben nicht so.
Das ist genau das was ich meine. TS Server musst du immer extra starten und wenn man richtig viele in der Liste hat...
Dann bleibts halt auf der Strecke...
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
331
175
43
Hamburg
Hmm, da hab ich diese Diskussion wohl irgendwie übersehen. Für ad-hoc Chat und Voice bevorzuge ich aktuell ebenfalls Discord, auch wenn mir als Opensource-affiner die Terms-of-use von dem Service ziemlich missfallen (aber hey, das ist bei WhatsApp mindestens genau so schlimm).

Wie die Anderen bereits geschrieben haben, TS muss ich extra starten und nutze es auch nur extreemst selten, mein Discord läuft dagegen quasi immer, insbesondere wenn ich was spiele :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Meine Seite
Oben Unten