• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

"Straf-Rechnung" seitens des Mobilfunkanbieters gerechtfertigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas

Aktives Mitglied
Hallo.

Folgendes ist passiert. Wir brauchten 6 Wochen nach Aktivierung der Sim Karte Unterstützung durch den Anbieter. Es ging um einen Button, den ich zuerst aktivieren musste, bevor ich überhaupt die Datenautomatik deaktivieren konnte. Das schien mir zu unsicher. Ich wollte nicht in eine Optionsfalle tappen.

Meine Frau erledigt bei uns alles telefonische, auch dieses Mal. Ich hätte es auch nicht hingekriegt. Erster Versuch: Die automatische Bandansage textete uns 3 x zu mit: Diese Nummer ist uns nicht bekannt, oder so ähnlich. Dann drückte sie, weil es ihr vorgeschlagen wurde, die # Taste. Wie oft, weiß ich nicht. Die ganze Aktion lief über' s Festnetztelefon.

Neuer Anruf. Dieses mal gab sie mir den Hörer. Ein Mitarbeiter, des deutschen kaum mächtig und als Nebenberuf ein Comedian. Lustig, ja das war' s, doch er wollte uns eine Kostenpflichtige Ersatzkarte schicken. Dann chattete meine Frau mit einer Mitarbeiterin, die die Karte wieder freischaltete. Doch das böse erwachen fand ich Tage später in unserer Rechnungsübersicht. Wir sollen 16,55 € bezahlen für eine Kartensperrung auf Kundenwunsch. :devil:

Ihr wisst, wie lange es manchmal dauert, den Service an die Strippe zu kriegen. Also habe ich denen eine mail geschickt, die an Deutlichkeit, jedoch non-fäkal und ohne Gossensprache, nichts zu wünschen übrig ließ, dass ich eine Rückerstattung des Betrages erwarte.

Was meint ihr, haben wir das mit dem Festnetztelefon selbst verbockt ?

Gruß

Das ist sehr schwer zu beurteilen.
Wurde das Gespräch seitens des Anbieters aufgezeichnet ? Das wäre ein Weg.
Bei uns war es eine Tarifumstellung, auf einen Tarif mit mehr Volumen für weniger Geld.
Bei meiner Frau hat es auch Anhieb geklappt, bei mir hats etwas gehakt.
Da hat meine Frau nochmals angerufen, dann habe ich 1 Stunde später eine Mail mit einer neuen, 14 Tage gültigen Nummer bekommen. danach wurde die alte wieder frei geschaltet.
Zum Trost bekamen wir satt 40GB jetzt beide dauerhaft 50GB.... .
Tage später kamen nacheinander für jede Nummer ein Brief mit der Dokumentation und einer Rechnung, mit 0.00 Euro.
Wir sind bei Drillisch/WinSim/Sim24, ist alles das Gleiche.

Wir sind auch bei WinSim und haben bereits im Dezember einen Vertrag über 4,99 € für 5 GB abgeschlossen. Was danach kam, kennt man auch von den Tankstellenpreisen. Hier mal ein Euro mehr, aber dafür 7 GB. Ist okay. Meine Frau nutzt ihr Handy eh zu 95 % in der Wohnung zum telefonieren und WhattsAppen über den Router. Ob wir es haben aufzeichnen lassen kann ich nicht mehr sagen. Wir hatten des öfteren Kontakt, mal haben wir es zugelassen, ein anderes mal nicht. Aber der "Comedian" wollte uns eh eine Kostenpflichtige Karten zuschicken, Gesprächsaufzeichnung ja oder nein.

Danach ging es ja per Chat weiter. Heute hat meine Frau wieder dort angerufen und denk' bitte nicht, ich sei nicht tolerant, aber am anderen Ende war wieder ein ausländischer Mitarbeiter, dieses Mal eine Frau. Sie hat sich entschuldigt, es täte ihr leid, nicht helfen zu können und verwies uns auf den email Kontakt.

Ganz ehrlich, wenn da nichts bei rumkommt, würde ich den Anbieter am liebsten wechseln, 2 x 19,99 € hin oder her, aber dafür hätte ich ein für alle Male reinen Tisch gemacht, meine Frau will jdoch bei WinSim bleiben.

Wir haben heute eine Nachricht bekommen, dass wir aus Kulanz den Betrag zurück erstattet bekommen. Kulanz, zugegeben, auch wenn ich wieder ein Haar in der Suppe gefunden habe, aber Kulanz klingt für mich wie "Okay Sie haben einen Fehler begangen, doch weil wir Sie als Kunden nicht verlieren möchten, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden" . Blöd, ich weiß, aber ich bin mit diesen Werten aufgewachsen, die mich heute immer noch ausmachen.

Ja die Zeiten haben sich geändert....ich bin auch Ü60..und wundere mich als.
Am schlimmsten ist es in der Firma...die prominentesten Mitarbeiter sind: Der Herr Keiner, Herr Niemand, Herr Keine Ahnung und der Herr Kenn Ich Nicht.. .

Dem kann ich nur beipflichten. Übrigens, als abkommandierter Katzenkloreiniger, einer muss es ja machen, find' ich dein Avatar Herz aller liebst, :inlove:der Ort, wo "es" sich bequem macht, hat auch was. :makeup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten