Schwebender Punkt in der rechten unteren ecke

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Moin,

seit heute habe ich auf beiden Monitoren über der Taskleiste einen grünen schwebenden Punkt/Lämpchen den ich mir nicht erklären kann, denn weder Windows hat ein Update gemacht, noch habe ich etwas neu installiert oder runtergeladen.
Der Punkt ist von einem durchsichtigen eckigen Rahmen umgeben und schwebt quasi über jedem Spiel/Programm/Taskleiste.

Hatte das schonmal jemand und hat ne Ahnung zu welchem Programm bzw Einstellung das gehört, damit ich das abstellen kann, denn das ist schon echt nervig. Google sagt einem da auch nicht viel. gerade mal ein einziger hit in der suche der mein Problem beschreibt in so einem "hilfeforum" mit nur einer Antwort über die ich echt lachen musste, da derjenige der geantwortet hat als "Profi" in dem Forum ausgewiesen ist und einfach nur ne unsinnige copy + paste _Antwort gegeben hat. :rofl: Leider war das auch die einzige Antwort auf das Thema was also auch keinen Erfolg brachte. ;(

Das ganze ist bei Windows 11 Pro, alle Treiber und Updates aktuell
 

Holzbesen

Moderator
Mod
05. 11. 2021
143
134
43
Könntest du mal ein Bild hochladen? Mich würde echt interessieren wie das konkret aussieht.
Vllt ist das ja nur eines der unzähligen neuen Features von Windows 11 :giggle:
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
leider nein, der Punkt lässt sich mit nem Screenshot nicht einfangen und mein Handy habe ich leider heiligabend zerlegt, das neue kommt erst noch
 
  • Wow
Reaktionen: Kabs und Haddawas

Holzbesen

Moderator
Mod
05. 11. 2021
143
134
43
Das Problem tritt auch mit einem anderen Gerät oder OS auf?

Edit: Habe den von dir angesprochenen Thread gefunden, das ist kein "Experte" sondern sicher ein Bot gewesen ^^
Versuche es mal mit Rechtklick auf die Taskleiste - Neuigkeiten und interessante Themen - Ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Hmm.. also ich habe keine Ahnung was das jetzt war, aber ohne etwas zu verändern ist der Punkt heute wieder weg.
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
277
194
43
Muss aber auch bei win 10 vorhanden sein, da ja das Thema bei google schon von 04/20 war. und es war auch genau der selbe Punkt wie er bei mir war.
Aber immerhin ist der thread hier bei google "grüner punkt in der unteren Ecke windows" jetzt top 1 in der suche xD
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: clove31 und Holzbesen

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
342
188
43
Hamburg
Muss aber auch bei win 10 vorhanden sein, da ja das Thema bei google schon von 04/20 war. und es war auch genau der selbe Punkt wie er bei mir war.
Aber immerhin ist der thread hier bei google "grüner punkt in der unteren Ecke windows" jetzt top 1 in der suche xD
Cookies automatisch wegwerfen und nicht bei Google anmelden hilft gegen solch eine Filterblase
 
Oben Unten