Repeater trotz(t) Wänden?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Liebe Community!

    Am 15.07. bzw. 16.07.2024, zwischen 19 und 20 Uhr updaten wir das Forum auf eine neue Version! Aus diesem Grund kann es passieren, dass die Seite für einige Zeit nicht erreichbar sein wird.

Delik

Neues Mitglied
02. 01. 2018
12
13
3
33
nähe Köln
Hallo alle zusammen,
meine Freundin ist neulich in eine neue WG gezogen, in der der Router im Zimmer von ihrer Mitbewohnerin steht. Nun hat sie eigentlich keine Probleme mit dem WLAN-Empfang, aber wenn wir in ihrem Zimmer streamen wollen, geht gar nichts. Manchmal startet der Film nicht mal oder es ist eine extrem schlechte Qualität.
Ich frage mich, ob ein WLAN Repeater da helfen würde? Die beiden Zimmer trennen 2 Wände, daran liegt es wohl. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Repeater da was ändern könnte oder selbst Probleme mit den Hindernissen hat..
 
denke schon das da ein vernünftiger repeater weiterhelfen kann
 
ja, ein Repeater sollte da Abhilfe schaffen. den gibts für relativ kleines Geld überall zu kaufen, am besten du steckst ihn dann auf halber Strecke (zwischen den zwei Wänden) in eine Steckdose und damit sollte euer Problem erstmal gelöst sein. das ist auch der günstigste Weg
falls doch noch was dazwischen kommen sollte, würde ich dir raten

da steht für welche Wohnung welche Methode am besten geeignet ist und wie man vorgehen sollte
Streamen braucht natürlich auch eine extrem gute Leitung und Verbindung. Wie wäre es, wenn ihr den Router in das Zimmer deiner Freundin stellt?
das löst das Problem sicher auch :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Eine andere Möglichkeit wäre ein D-LAN. Es gibt eine Kombi Lösung von TP Link.
Das ganze heißt TP-Link TL-WPA4220 KIT AV600 WLAN N300 WiFi Powerline. Eine saubere Lösung um eine stabile und schnelle Verbindung zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber auch nicht überall. Zum Beispiel bei mir. Hängt stark von der Verkabelung ab.
 
Das funktioniert aber auch nicht überall. Zum Beispiel bei mir. Hängt stark von der Verkabelung ab.
Das Problem ist meist die Unterverteilung wenn die Kreise nochmal untereinander abgesichert sind. Aber im Normalfall sollte es funktionieren.
Meist sind einzelne Zimmer in der UV zusammengefasst.
 
Oben Unten