RAM Single Rank vs. Dual Rank

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Testen und behalten mit Hardware-Inside
    -->Bewerbt euch gerne<--
  • Unser QPAD - Gewinnspiel ist Online
    Wir drücken euch die Daumen - Euer Hardware-Inside-Team
Meine Seite

Flo2710

Neues Mitglied
11. 06. 2021
1
1
1
Hallo,

ich möchte gerne meinen RAM upgraden da ich momentan leider nur Single Channel habe. Logischerweise möchte ich auf Dual Channel upgraden. Allerdings bin ich meiner recherche auch auf den Begriff Dual Rank gestoßen. Das war mir bis anfang der Woche kein Begriff.

Die Frage wäre ob jemand von euch mehr Erfahrung damit hat und weis ob es sich lohnt wenn man den PC großteils für leichte Office arbeiten und Gaming verwendet.

Momentan habe ich die 2 Produkte im Ausblick:

Kingston Hyper X Predator 2x16GB
Dual Rank 3600MHz CL17-19-19-32

Crucial Ballistix 2x16GB
Single Rank 3600MHz CL16-18-18-36


Ansonsten habe ich in meinem System folgende Hardware verbaut.
i7-9700KF
MSI Z390 Gaming Plus
RTX 2080 Super

Hoffe ich habe alle wichtigen Infos bereit gestellt.
Mich würde wirklich interessieren was die Profis davon halten.

Schöne Grüße
Flo
 
  • Like
Reaktionen: clove31

DerBrain

Moderator
Mod
03. 04. 2020
1.197
679
113
Moin Flo, Single Rank/Dual Rank sagt aus, ob der RAM einseitig oder beiseitig bestückt ist.Da Du leichte Office Anwendungen und im Bereich Gaming Dich aufhalten möchtest, bist Du mit Deinen ausgesuchten RAM gut bedient. Ob Single oder Double Side ist er interessant wenn Du übertakten willst, wovon ich derzeit laut deines Textes nicht ausgehe.
 
  • Like
Reaktionen: clove31

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.758
1.132
113
57
......und bitte bei MSI auf die Webseite schauen welcher Speicher unterstützt wird um spätere Enttäuschungen zu vermeiden....(Kompatibilitätsliste).
 
Oben Unten