Nvidia Nvidia GeForce "Sammelthread"

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community.

Inspector_Lucas

Moderator
Mod
13. 02. 2020
12
5
3
Ein Zeitraum wann die neuen Karten von Nvidia erscheinen gibt es momentan noch nicht. Eventuell wird auf der GTC was von Ampere gezeigt.
Es könnte allerdings auch sein das sie warten bis Big Navi von AMD rausgekommen ist, allerdings weiß man auch nur das diese 2020 erscheinen werden. :)
 

Saibot

Mainboard-Guru
Admin
01. 12. 2016
2.930
1.752
113
In der Nähe von Köln
So wie es aussieht kommt Big Navi, falls auf RDNA2 basierend, erst Ende 2020. Zumindestens hat AMD das so veröffentlicht.

Daher gehe ich davon aus, das Nvidia auch noch etwas wartet. Ich denke aber nicht das Sie auf AMD warten. Die RTX Karten waren damals auch nicht unbedingt notwendig. Damals haben alle danach geschriehen, weil Pascal schon sehr lange auf dem Markt war. Turing gibt es jetzt auch schon 1,5 Jahre. Somit könnte es sein, das Ampere oder wie auch immer die neue Architektur heißen wird, im Sommer erscheint. Im Sommer wären zwei Jahre rum und was würde besser passen als die Gamescom? Die GDC wird es jetzt ja eh nur im Livestream geben und da wird nichts veröffentlicht, zumindestens nicht für uns Gamer. Ich denke die neuen Tesla oder Quadro Karten könnten ein Thema sein :). Anhand dessen könnte man etwas ableiten, aber auch hier hat damals Volta gezeigt das es nicht so sein muss.

Es heißt wie immer abwarten. Nur blöd das meine RTX 2080 gerade den Geist aufgegeben hat und das somit der perfekte Zeitpunkt für eine neue Karte sein "könnte" :D.
 

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
2.343
664
113
48
NVIDIA GeForce Graphics Drivers 442.74 WHQL ist erschienen
Post automatically merged:

 

Saibot

Mainboard-Guru
Admin
01. 12. 2016
2.930
1.752
113
In der Nähe von Köln
konntest du die grafikkarte tauschen ?

Ja Sie hat Garantie. Sie ist auch heute wieder zurück gekommen, allerdings hatte ich heute Home Office und sie liegt im Büro :D. Morgen wird dann ausgiebig getestet ;).

Ich bin gespannt ob es dieselbe Grafikkarte ist.

Ich muss aber dazu sagen, es könnte auch sein das sie nicht getauscht wurde. Eine Schraube hat gefehlt, da ich vor einiger Zeit ja den Wasserkühler drauf hatte (Video dazu siehe unten). Ich denke ich kaufe mir, falls sie noch immer defekt sein sollte, auch erstmal keine neue. Ich warte dann bis Ende des Jahres und überbrücke die Zeit mit der GTX 1650. Vielleicht wird es dann auch eine AMD, falls Nvidia mit der 3080Ti nicht deutlich schneller ist wie Big Navi. Ray Tracing haben sie dann ja beide.

 
  • Like
Reaktionen: Der Horst

Saibot

Mainboard-Guru
Admin
01. 12. 2016
2.930
1.752
113
In der Nähe von Köln
Noch nicht so ganz. Ich werde mir das Ganze mal in Control anschauen. Soweit ich verstanden habe soll es ja auch mit den alten Karten funktionieren und es ist nur von Spiel abhängig.
 
Oben Unten